Allrounder gesucht (15"; keine Spiele)

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der suche nach einem Allround-Notebook.

Das sind so die Rahmenbedingungen:

• 15-16"
  • Office-Betrieb
  • Multimedia tauglich (TV-Karte wird angeschlossen (DVB-S2 incl. HD Wiedergabe))
  • Akku-Laufzeit 3-4h+ (im Office-Betrieb)
  • Budget: zwischen 500 und 700€
  • mind. 3 GB Ram
  • HDD ab 300 GB

Windows 7 ist vorhanden, sodass auch Notebooks ohne OS in Frage kommen.

Extras nach dem Motto "nice to have":

• Blu-Ray Laufwerk (Wiedergabe)
  • Mattes Display

Ich habe mal 4 Notebooks in die engere Auswahl genommen, wobei ich natürlich auch für alle anderen Angebote offen bin:

Bin mir beim Prozessor allerdings unschlüssig (Core i3 oder i5?).

Ich tendier irgendwie zum Acer Travelmate Timeline X, wobei ich mich vielleicht auch durch die Akku-Laufzeit blenden lasse. Ausserdem weiß ich nicht so recht was ich von der Grafikkarte halten soll? :confused_alt:

Bin dann mal für alle Empfehlungen und Tipps dankbar :)

SGE-2001

Die Intel GMA HD reicht für alles außer Spiele.

1. Am wichtigsten ist die Verarbeitung. Schau bevor du ein Notebook kaufst bei notebookcheck.com vorbei und schau was da unter Gehäuse steht.

2. Bei Acer willst du keinen Servicefall, dass ist ein Absoluter Chaoshaufen...

Meine Empfehlungen:

1. Dell Vostro 3500 (Test)

2. HP 625 WS830EA(Test)

Das Dell Vostro 3500 mit Intel® Core™ I5-460M und 4 GB Ram hat mein Interesse geweckt.
Glaube das könnte es werden :)

Warum genau hat dir das Modell so zugesagt?

Bedenke, dass man Ram und Festplatte ziemlich einfach tauschen kann.

Kenne jetzt die Preise beim Notebookram nicht so auswendig, aber rechne dir das gut durch, evtl reicht ja auch das 1. Modell und du baust dir nen anderen Ram/Festplatte rein.
Kannst ja z.B. zum 1X2GB Ram Riegel beim 1. Modell nen 2 Ramriegel dazustecken.

(Garantie verfällt nicht, falls du Vor-Ort Service machst, wird es den Techniker egal sein (natürlich gilt die Garantie dann nicht auf Ram bzw Festplatte)
und falls du Abhol und Reparaturservice machst, würde ich es wieder umbauen.

Aber ich hab mit nem Techniker, der von Dell beauftragt wurde gesprochen und der meinte, dass es kein Problem ist, wenn man selbst nachrüstet.

Und hat mir empfohlen Mobilfunkmodul und Bluetooth nicht bei Dell nachzukaufen und nachzurüsten^^
(Hatte damals überlegt, dass in meinem Dell Studio XPS 16 reinzubauen)

€dit:
z.B. kostet ne anständige (Western Digital, Samsung, Seagate) 500GB Sata Notebookfestplatte um die 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben