Allrounder gesucht! 600€

H

Hunting

Gast
Hallo zusammen!

Ich suche im Auftrag für eine Freundin einen Laptop.
Viele Infos (Anforderungen) habe ich nicht erhalten, aber hier mal die wesentlichen Dinge, die der Laptop erfüllen sollte.

Er soll von 2 Personen genutzt werden.

- Einmal von der Freundin, welche ihn für die Schule vewenden will (Word, Präsentationen...) & zum Surfen, Webcam, Filme schauen (das Übliche Zeug eben^^) & ab und zu vielleicht auch mal ein Spiel darauf spielen (keine wirklich anspruchsvollen!)
- Auf der anderen Seite wird ihn noch die Mutter nutzen. Die ist Fotografin und hat vor den Laptop mit zu den verschiedenen Kunden zu nehmen und hier ihre Bilder zu präsentieren usw. Bildbearbeitung soll hier nicht primär darauf gemacht werden, trotzdem sollte der Laptop aber in der Lage sein, Photoshop o.Ä. flüssig zu betreiben, um umterwegs mal kleinere Sachen zu bearbeiten.

Optisch sollte er wenn möglich auch etwas "flotter" aussehen (wobei das heute ja eigentlich alle tun), zudem wäre ein hochwertiger Display für genannte Zwecke von Vorteil. Bildschirmgröße sollte somit bei mindestens 15 Zoll liegen:)

Das Budget liegt bei etwa 600€.

Gibt es hier einen Fvoriten, Spitzenreiter?
Was könnt ihr mir empfehlen?:)

Liebe Grüße und danke schon einmal!

Moselbär schrieb:

Erstmal Danke für die Antwort!:)
Wo genau liegen die wesentlichen Unterschiede der 3 Geräte?

Beim HP wird bemängelt, dass der Kontrast nicht sehr gut ist & gerade die Farbdarstellung sollte ja für die Zwecke super sein.

NACHTRAG Ich bin vorhin auf dieses Modell gestoßen, was haltet ihr davon?

https://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-silber-nx-mcceg-004-a964891.html

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Acer werde ich Dir niemals empfehmen wollen - dafür hab ich Kisten zu oft hier - Probleme ohne Ende mMn.

Nimm den HP - wenn er mal wieder verfügbar ist.

Musst Du täglich schauen - so schnell ist dieses Modell ausverkauft.

Zurück
Oben