Allrounder - HP LP2475w oder Fujitsu P24W-6 IPS

Neoc

Ensign
Ich suche einen Allrounder und habe diese beiden in die engere Wahl genommen. Anwendung wäre
20% Filme schauen, 30 % Videonachbearbeitung, 30 % Spiele (hauptsächlich Oblivion, Gothic und ähnliches) und 20% Bildbearbeitung.
Ich weiß das Eizo besser ist aber bei 600 Euro ist meine Schmerzgrenze, deshalb die Auswahl.

Nachteile des HP LP2475w, der Monitor kann nur die Refreshrate 60 HZ. Wie das beim Fujitsu P24W-6 IPS aussieht, weiß ich nicht.
Wenn Forumsmitglieder, die einen der beiden Monitore besitzen, vielleicht noch Vor oder Nachteile der beiden Monitore erläütern könnten, wäre ich sehr dankbar.:)

Ohne jetzt explizit auf die beiden genannten einzugehen würde ich den HP ZR24 definitiv mit in die Auswahl nehmen!

Ansonsten mal auf prad.de für wirklich kompetente Tests gehen. :)

Wo sind 60Hz bei nem TFT für deine Anwendungsgebiete ein Nachteil? Die Flimmern nicht mehr, wie es die CRTs taten.

HP ZR24w ist gut, hab ich hier stehen. Wüsste nicht warum der nicht auch in die Auswahl fallen sollte.

Hab hier den LP2475W stehen - bin auch voll zufrieden damit. Guter Allrounder. Schöne Farben. Surrt ganz leicht, wenn man drauf achtet. Juckt mich aber ned.

Hab den hier aber auch schon fast 2 Jahre, sprich das Ding is für IT-Verhältnisse eigentlich schon ein Oldie ;) - wesshalb ich auch mal einen Blick auf den HP ZR24w werfen würd.
Aber wie gesagt, mal Prad studieren und du bist schlauer...wobei die Luft bei 16:10 ja auch immer dünner wird, leider.

Also zu dem Fujitsu P24W-6 IPS kann ich sagen, dass der von der Ausstattung her recht gut ist, Kabel sind alle dabei die man als Anschlüsse hat. Bild ist auch ziemlich gut und da flimmert nichts. Wies in schnellen Spielen aussieht kann ich leider nix zu sagen weil wir davon 30 Stück in einem Computerraum in der Uni stehen haben und am Helpdesk bei uns stehen auch nochmal 8 Stück. Spielen am Arbeitsplatz ist ja nicht so angesagt ;)
Aber man kann den auch sehr gut hoch und runterfahren oder den Bildschirm drehen wie man will und neigen und kippen geht auch recht gut. Was ich als kleines Manko ansehe ist, dass die Menütasten unten sind. Für den Fall, dass man mal zwei nebeneinander hochkant hinstellen will ist das eher nachteilig. Außerdem ist das weiß auch gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich sagt das nicht so sehr zu, ist aber Geschmackssache.
Zum HP kann ich nichts sagen, aber der Fujitsu P24W-6 IPS ist auf jeden Fall ein solider Arbeitsmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP hat geringen Input Lag.

Konnte aber bei 3 Exemplaren leichtes Ghosting feststellen in bestimmten Situationen.
(Mit der letzten Bios-Version wurde es etwas besser - aber ganz weg war es nicht.)

Dem Fujitsu wurde gute Gaming-Tauglichkeit bescheinigt.

Meiner Meinung nach ist der Fujitsu das bessere Gerät.

Hier gibt es ja einen Review:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-fujitsu-p24w-6-ips-teil16.html

Der Fujitsu hat noch mal einen deutlich geringeren Lag als der HP.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HP von der Liste gestrichen. Was haltet ihr von dem NEC MultiSync LCD2490WUXi² Bk ? Ist natürlich nicht der Supergamemonitor, aber unter den oben genannten Anwendungsbeispielen, sollte er funktionieren, oder ? hat den jemand und kann etwas dazu sagen ?

Zurück
Oben