Allroundnotebook mit Wert auf 3DGrafikprogramme

siso

Newbie
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen, nur leider kenne ich mich nicht so gut aus und mir fällt es schwer mich für das richtige zu entscheiden.
Preislich sollte es zwischen 500 und 700 Euro liegen.
Es soll ein Allroundnotebook sein. Also Internet, gelegentlich Spiele (z.B. Neverwinternights), Office, Filme schauen,Musik hören usw. (aber das kann mein jetziger auch alles und der ist ein paar jahre alt, also sollte das kein Problem sein).
Ich arbeite aber auch sehr gerne mit 3D-Grafikprogrammen wie Blender oder DAZStudios und für diese Programme möchte ich gerne das optimalste rausholen was für den Preis möglich ist.
Da weiß ich jetzt nicht genau worauf ich achten muss, vermutlich eine gute Grafikkarte, aber auch Arbeitsspeicher damit das Rendern nicht so ewig lange dauert... oder?

Was könntet ihr mir da empfehlen? bzw. was für eine von den vielen verschiedenen Grafikkarten sollte da drin sein? Könnt ihr mir da ein minimum oder so nennen oder was ich auf keinen Fall nehmen sollte?

MfG siso

Von Acer die Timeline-Serie sollte da passen, die xxxxTG-Versionen davon haben eine gute Mobilität sowie Leistung. Bei normalem Betrieb arbeiten diese mit einer GMA4500HD Grafikkarte (für eine lange Akkulaufzeit) und schalten auf eine ATI Mobility Radeon HD 4330 um wenn Leistung gefragt wird. Gibt's in verschiedenen Größen und Ausstattung, preislich dürfte es auch passen:

Acer Aspire Timeline xxxxTG

Würde auch zu den Timeline-Geräten raten.

Sind allerdings u. U. etwas über Deinem Budget.

Zurück
Oben