AllRoundTalent

Katillah

Lieutenant
Folgendes soll in naher Zukunft für einen Freund gebastelt werden:

ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z)
AMD FX-Series FX-8150, 8x 3.60GHz, boxed (FD8150FRGUBOX)
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 (90-C1CQ80-S0UAY0BZ)

Neueste Games in guter Qualität sollen damit gespielt werden - auf einem 27" (2560x1440)
Bildbearbeitung, Videobearbeitung stehen im Vordergrund.

Über das NT und einer SSD konnten wir uns nicht so richtig entscheiden und wünschen Rat, da es nicht überdimensioniert sein soll. Normale HDDs & Gehäuse mit Lüftung etc sind vorhanden. Auch sind Optimierungen sehr willkommen. Das System soll lange Zeit bestehen bleiben und seinen Dienst verrichten.

Danke für euere Vorschläge im Vorfeld ;)

Danke für deine Antwort. Dachte schon eher an ein 550W und Aufwärts NT. Sollte man mehr RAM kaufen, wenn dies in Videoprogrammen klar ausgenutzt wird?

Habe den Test gelesen und mir einige andere Tests angesehen, wo auch ganz klar zum Ausdruck kommt, dass es an Software und BIOS mangelt und sich der FX deswegen nicht so entfalten könne. Leider gabs von AMD die letze Zeit keine Hammer aufm Markt, aber ich hoffe dass es sich in naher Zukunft auszahlen kann den FX zu kaufen, wobei noch nichts von der Hardware bestellt ist. Wenn bis dahin das Ganze sich nicht bestätigt, muss man eben zum Sandy springen und seine Sympathie für AMD beiseite legen :)

also der FX8150 reicht auch dicke zum spielen, nur die sandy bridges sind halt schneller und sparsamer und auch günstiger. wenn dir das wichtig ist, dann würde ich ein intel nehmen.

Aktuell würde ich auch keine Bulldozer kaufen, wäre mir etwas riskant zu hoffen, dass ein neues Bios die Leistung stark ansteigen lässt.

Zurück
Oben