Allrounf Notebook bis 500€ gesucht...

Knuffiboer

Commander
Hey,

mein Vater hat mich mal auf die Suche nach einem Allround Notebook geschickt, Preis 500€... Max. 50€ mehr... Es muss nichts großartiges sein, Office, Filme, Bilder kleine Spiele... Allerdings bin ich mir nicht so sicher wonach ich da gucken soll, bin bei Notebooks leider total unbedarft^^.

Dual-Core, 4 GB Ram, 320GB HDD, kleine Grafiklösung sollte reichen. Display muss nicht allzu groß sein, Akku sollte bisschen halten und das ganze sollte leicht und leise sein.

Wenn man so liest gibt es nunmal große Unterschiede was die Qualität angeht, daher wollte ich mich mal beraten lassen was Preis-/Leistungsmäßig am besten passt.

Wäre das in Ordnung ?

Ich freue mich über alle Vorschläge, bin zur Zeit etwas planlos.

Gruß

Bei Acer halte ich von der Verarbeitung nicht so viel.

Müssen 4Gb Ram drin sein? Für deine anwendungsgebiete würden auch wohl 2gb Reichen.

Dafür hätte ich dann z.B. dieses Lenovo hier im angebot ;)
http://gh.de/a540110.html

Solltest allerdings beachten, dass hier nur FreeDos dauf ist, also kein Win dabei, was auch durchaus von vorteil sein kann, wenn man noch eine Lizenz zuhause hat.

@ Edge_KAT:

Das NB aus deinem Link ist keine schlecht Wahl.

Acer-Extensas sind auch ordentlich verarbeitet, im Gegensatz zu den Aspires.
Ich würde es auf Grund des matten Displays auch dem Lenovo von marger92 vorziehen, welches wohl kaum besser verarbeitet sein dürfte (seines ist schließlich kein Thinkpad).

Acer baut inzwischen auch gute Notebooks, da gibt sich das nix mit den Consumer Notebooks von Lenovo

Wobei ich persönlcih weiterhin Notebooks von Acer der Aspires-Reihe meide...

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Das mit dem Betriebssystem ist kein Thema, haben noch ne Win 7 Version über. Wie groß ist denn der Leistungsunterschied der beiden Notebooks ? Ist der neue i3 die deutlich bessere Wahl ? Wäre ein Upgrade auf 4GB DDR3 bei dem Lenovo sinnvoll ? Oder doch gleich bei dem Acer bleiben ?

Ich hab nochmal ein bisschen bei Notebooks billiger gestöbert und habe noch ein zwei Notebooks gefunden.

Einmal ein HP, ein Lenovo, noch eins, ein weiteres.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben