GiGaKoPi
Captain
Hallo zusammen,
im Moment habe ich einen recht potenten Stand-Rechner (i5 2500k, 16 GB Arbeitsspeicher, AMD R9 270X, usw.).
Da ich das Zocken aber so gut wie komplett eingestellt habe und mittlerweile den Rechner nur noch zum Internet surfen, Videos gucken, für Office-Arbeiten und fürs Streaming (Videos und Musik) nutze, möchte ich nun voll und ganz auf ein Laptop umsteigen zwecks verbesserter Flexibilität.
Als Budget habe ich mir knapp 1000€ gesetzt. +/- 100€ wären auch ok, wenn es sich lohnt.
Anforderungen habe ich folgende:
- mind. 15 Zoll, gerne auch 17 Zoll
- wechselbarer Akku
- beleuchtete Tastatur
- speedmäßig jetzt nicht spürbar langsamer als mein Stand-Rechner
- sehr leise (gerne auch lautlos im Officebetrieb)
- SSD (kann ich auch selbst einbauen, falls nicht standardmäßig dabei)
- sollte in der Lage sein, ab und an mal ein älteres Spiel darzustellen (sowas wie Sim City oder generell ältere Simulationsspiele)
- es muss eine Dockingstation für das Modell geben
Welche Modelle kann man da so empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
im Moment habe ich einen recht potenten Stand-Rechner (i5 2500k, 16 GB Arbeitsspeicher, AMD R9 270X, usw.).
Da ich das Zocken aber so gut wie komplett eingestellt habe und mittlerweile den Rechner nur noch zum Internet surfen, Videos gucken, für Office-Arbeiten und fürs Streaming (Videos und Musik) nutze, möchte ich nun voll und ganz auf ein Laptop umsteigen zwecks verbesserter Flexibilität.
Als Budget habe ich mir knapp 1000€ gesetzt. +/- 100€ wären auch ok, wenn es sich lohnt.
Anforderungen habe ich folgende:
- mind. 15 Zoll, gerne auch 17 Zoll
- wechselbarer Akku
- beleuchtete Tastatur
- speedmäßig jetzt nicht spürbar langsamer als mein Stand-Rechner
- sehr leise (gerne auch lautlos im Officebetrieb)
- SSD (kann ich auch selbst einbauen, falls nicht standardmäßig dabei)
- sollte in der Lage sein, ab und an mal ein älteres Spiel darzustellen (sowas wie Sim City oder generell ältere Simulationsspiele)
- es muss eine Dockingstation für das Modell geben
Welche Modelle kann man da so empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!