Alltags-Notebook für um die 1000€ gesucht

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das ne Spielerei finde. Mir fällt kein Szenario ein, wo das wirklich vorteilhaft sein sollte, zumal die Tastatur ohnehin vom Display beleuchtet wird.

Ich brauche die Beleuchtung definitiv, abgeleitet aus eigenen Erfahrungen ;)

Reine Business-Geräte scheinen mir nicht zielführend. Entweder zu klobig, oder schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel, oder es fehlt einfach an Wunschausstattung (z.B. die Tastaturbeleuchtung).

Das hier verlinkte MSI wäre wohl perfekt, hat aber einen aus meiner Sicht großen Nachteil. Der Akku ist nicht wechselbar.

Rein von den Daten her wäre das Dell Inspiron 15 7000er mein momentaner Favorit. 999€ + Versand. Bietet alles.
Aber lt. einem Test hat er einen zickigen Lüfter, der gerne mal unnötig aufdreht. Ich weiß nicht, wie sehr mich das in der Praxis nerven würde. Überlege, es trotzdem zu bestellen. Irgendwo werde ich sowieso Kompromisse eingehen müssen.

Von einer klassischen Dockingstation hab ich mich verabschiedet. Schränkt dann doch zu sehr ein.

Hey also ich hab auch den "kleinen" Dell gekauft.
Beim normalen surfen ist er nicht sonderlich laut, beim Zocken drehen die lüfter aber wirklich extrem auf.
Wenn ich ohne headset Spielen will nervt das dann schon manchmal.

Was das Display angeht bin ich relativ anspruchslos, was mir jedoch aufgefallen ist das bspw. bei schwarzen ladebildschirmen so gelbliche "Wolken" am Bildschirmrand zusehen sind.

Was mich an dem Dell wirklich nervt ist die beschaffenheit der Oberflächen die ziehen Fingerabdrücke und Staub magisch an und lassen sich schlecht reinigen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät.

Ich denke für 999€ ist das n gutes P/L Verhältnis.

Außerdem wird Dell ja fast überall wegen der guten Qualität gelobt.

Trotzdem hatte ich vor dem Kauf noch den Lenovo y50-70 mit in der engeren Auswahl. Konnte den im Vorfeld schon mal im Laden um die Ecke begutachten.
Habe mich dann aufgrund von relativ häufigen negativen Bewertungen bei Amazon dagegen entschieden.
Wenn der Dell aber im Geschäft daneben gestanden hätte, glaube ich fast das ich mich für den Lenovo entschieden hätte aufgrund der Haptik von Tastatur, Gehäuse und der bereits vorhandenen Ssd.

Ich habe den Dell Inspiron 15 7000er in der 999€ seit vorgestern hier. Ich habe für mich das perfekte Notebook gefunden. Das Design ist sehr schön, Tastatur, Touchpad und Ton auch absolut spitze. Die Tastaturbeleuchtung finde ich ebenfalls sehr schön, finde das weiße Leuchten viel schöner als das rote. Im Surf Betrieb ist das Notebook leise, zum zocken kann ich noch nichts sagen, da ich noch nichts gezockt habe.
Diese "gelben Wolken" die bastib1987 erwähnt hat habe ich nur unten rechts, sind jedoch bei mir nur aus einem bestimmten Blickwinkel sichtbar und auch nur beim Einschalten sehr kurz zu sehen. Kann das Gerät also nur empfehlen für 1000€ hast du hier echt alles was du brauchst.
Habe ebenfalls hier im Forum verglichen und mir auch das Lenovo Y50-70 angesehen doch es hat laut Bewertungen öfter ein Bildschirm flimmern und manchmal sehr schwachen WLAN Empfang. Da mein vorheriger Laptop ein Ideapad Y510P war und ich es wegen einem ständig flimmernden Bildschirm verkauft habe kam das 50-70 für mich nicht länger in Frage. Der Support von Lenovo ist zwar freundlich aber leider inkompetent, habe mein altes Notebook 3 mal eingeschickt wegen dem flimmern und immer kam das Gerät mit dem flimmern zurück. Dell soll ja einen top Kundenservice haben, hoffentlich werde ich den aber nie benutzen ;)

Wie ist das FHD Display beim Inspiron ? Ist es ein IPS ?
Wie verhalten sich die Lüfter im Surfbetrieb ?

Mir wird der Preis mit 999 € angezeigt!?!

Ah, ok @GiGaKoPi. Danke

Ich finde das Display sehr gut, kann nichts kritisieren bis jetzt und ja es ist ein IPS. Im Surfbetrieb sind die Lüfter normal, jedoch können sie beim zocken lauter werden laut anderen Besitzern ( ich selbst habe noch nicht damit gezockt)

Zurück
Oben