Allwöchendliche schlechte Laune Sonntags

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Wie der Titel schon sagt, habe ich jeden Sonntag schlechte Laune. Ich würde fast schon sagen, das ich jeden Sonntag deprimiert bin. Egal ob das Wochenende toll war oder nicht, sonntags gehts mir immer schlecht wenn ich an Montag denke und die Arbeitswoche wieder losgeht.

Wobei ich sagen muss, das meine Arbeit ansich Spaß macht und auch locker ist. Also eigentlich das genaue Gegenteil, um deswegen Sonntags schlecht drauf zu sein. Ich muss ca. 1h zur Arbeit mit dem Zug pendeln. Wenn ich jetzt wieder an morgen früh denke, könnte ich :kotz:... Bin ich aber auf der Arbeit angekommen ist wieder alles gut. Das Ganze habe ich aber nur sonntags, wenn ich an den Montag denke. Mache mir zig Gedanken ob meine Verbindung so klappt wie sie soll usw. Obwohl es auch nicht schlimm wäre, wenn ich etwas später kommen würde, falls meine Verbindung mal nicht klappt. Die anderen Tage habe ich das nicht komischerweise. Also die Gedanken und die miese Laune.

Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr irgendwelche Tipps, um sich selber ein wenig das Leben leichter zu machen und eine andere Sicht darauf zu bekommen? Posts wie, "einfach mit abfinden" bringen mir nix. Das hab ich schon x-mal probiert...

PS. Ich ertappe mich des öfteren, dass ich sonntags mehrere Leute frage, wie sie am Montag arbeiten müssen und wann sie morgens aufstehen müssen, um nen Vergleich zu haben und um zu merken, dass ich doch nicht "die ärmste Sau" bin. Das ist doch nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt dir eine Beschäftigung für Sonntage
 
Das Bahn-Syndrom...
Kenn ich.
Ich hatte das bei der Bundeswehr. Der Job hat Spaß gemacht, ich hätte auch gerne n paar Monate dran gehängt, bis zum Beginn des Wintersemesters, habs dann aber nicht getan weil ich jeden Freitag und Sonntag 4 1/2 Stunden mit überfüllten, stickigen, dreckigen Zügen hätte fahren müssen... und das im Sommer.
Da kannst du nicht wirklich viel machen... vielleicht mal umhören ob die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit besteht oder ähnliches. Oder selbst ein Auto kaufen, was natürlich ne nicht unerhebliche finanzielle Frage ist.

Ansonsten, versuch die Sonntage abwechslungsreich zu gestalten.
Sport, Ausflüge etc. um einfach an andere Dinge zu denken.
 
Das kenne ich auch nur zu gut.

Es ist grade kurz nach 22 Uhr am Sonntag. Morgen wird mal wieder ein besch***ener Montag, da ich eine wichtige Physikarbeit schreibe und ziemlich lange Schule habe, mich um andere anstehende Klausuren bemühen muss und noch andere Sorgen bewältigen muss.
Wenn ich da jetzt schon dran denke, dass ich morgen Früh mich aus dem Bett quälen muss, dann gute Nacht :/

Es ist egal, wie ich mich beschäftige, dieses Gefühl, dass ich morgen wieder los muss, bleibt immer im Hinterkopf vorhanden. Ich kann es verdrängen, aber sobald der Abend kommt, überkommt mich eine derartige Unlust, wie ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Eine Lösung dafür habe ich auch nicht. Ich denke, man muss damit einfach leben.
Du bist nicht die einzige arme Sau, falls es dich tröstet ;)
 
Ohja das kenne ich auch...
Obwohl mir mein Job echt extrem viel Spaß macht, habe ich Sonntag´s einfach keinen bock am nächsten Tag aufzustehen.
Das einzige was man (vielmehr ich ) dagegen machen kann, ist sich nen PC Spiel rauszusuchen und den halben Tag davor zu verbringen. Soziale Kontakte am Sonntag pflegen? Nein danke, da habe ich so schlechte laune,dass mir der PC da besser gefällt.
 
Ich denke das geht den meisten so. Allerdings setzt das bei mir auch meist erst Abends ein am Sonntag. Da denke ich mir auch "Oh ne, jetzt wartet wieder ne ganze Woche Arbeit auf mich..." Aber sobald der Montag angebrochen ist, ist alles in Ordnung. :D

Das ist doch nicht normal, oder?
Was ist schon normal?
 
evtl eine beschäftigung für die zeit im zug finden. zb. ein smartphone, games, musik , was auch immer - oder einfach schlafen... so schlecht ist bahn fahren doch nicht mal, ich finde es ist stressfreier als selbst mit dem auto zu fahren. (vorausgesetzt deine linie ist nicht überfüllt und du einen sicheren sitzplatz hast). Ich erledige da dank edge/umts zb. vom handy aus viele private dinge für die ich in der früh keine zeit hatte
 
rooney723 schrieb:
Das einzige was man (vielmehr ich ) dagegen machen kann, ist sich nen PC Spiel rauszusuchen und den halben Tag davor zu verbringen. Soziale Kontakte am Sonntag pflegen? Nein danke, da habe ich so schlechte laune,dass mir der PC da besser gefällt.


Solche Probleme hat man als Vereinsspieler kaum, da hat man dann am Sonntag einfach ein Spiel und ist am Ende des Tages kaputt.
 
seh ich auch so.. einfach eine Beschäftigung für Sonntag suchen.. so das du gar keine zeit zum nachdenken findest..

z.b. sport.. und möglichst so intensiv das du abends kaputt bist und gerne ins bett gehst..

du sagst zwar das dir dein job spass macht, aber irgendwas frustet dich daran.. denk ich zumindest.. bei mir war das so.. das konnte ich gott sei dank ändern.. seitdem hab ich am sonntag keine probleme mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben