Alpenföhn Brocken?!

vir0

Lt. Commander
Hallo,
wie findet ihr diesen Kühler? Ist er leistungsstark? Passt er auf das ASRock Pro4/MVP drauf ohne die RAM Riegel zu behindern?
Ich würde mich über diverse Antworten sehr freuen!

hatte den kühler lange zeit im einsatz. hat meinen i5-750 immer in angenehmen temperaturbereichen arbeiten lassen und wurde dabei nie zum heuler.

Ist das kein Problem wenn er den Slot behindert oder schon? Ich meine dann sollte es bei meinem MB auch eng werden!

Kauf doch einfach LP (Low Profil) RAM Riegel un du hast keine Sorgen mehr bzgl. Platzmangel.

Welche würdest du mir empfehlen? Ich meine 8GB brauche ich nur und am besten im Dual Channel.

Hab den Kühler erst seit paar Tagen aber Top.

Kühlt mein I7 3770 im reinen Windows Betrieb auf 21 Grad bei ca 800rpm dazu noch recht leise. Mit meinen Ram riegeln hatte ich keine Probleme. Man sollte nur drauf achten das das Gehäuse eine mindestbreite von 20-21cm habn sollte.

Ich kühle damit meinen I7 3770 der mit 4,2GHZ läuft und der wird nie wärmer als 50 - 55° beim zocken und bei Core Damage komme ich nicht über 63° hinaus.
Habe allerdings den Alpenfön Lüfter gegen zwei BeQuiet Silent Wings ersetzt die beide mit 5V laufen.

den lüfter hab ich auch getauscht, weil der original vom brocken leuchtet so unangenehm rosa/violett :(
einfach ein langsamer 800rpm von noiseblocker rein und gut war (OHNE nerviges bling bling)

Deadbones schrieb:
den lüfter hab ich auch getauscht, weil der original vom brocken leuchtet so unangenehm rosa/violett :(
einfach ein langsamer 800rpm von noiseblocker rein und gut war (OHNE nerviges bling bling)

Der Original Lüfter war bei mir nie in Betrieb, habe den kurz einmal mit der Hand gedreht und da war ein leichtes schleifen zu hören. Daher habe ich gleich zwei Silent Wings montiert.
Mit 5V ist der Luftstrom zwar sehr gering aber es reicht vollkommen. CPU bekommt unter Last nur 1,075, da reicht der Luftstrom alle mal.

Der Brocken ist bei mir die älteste Komponente, habe mal nachgesehen und seit Februar 2010 habe ich den Kühler. Die 35€ haben sich mehr als bezahlt gemacht.

Zurück
Oben