Hat der Alpenföhn Dolomit die gleiche Befestigung wie der Brocken?

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.021
Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Hat der Alpenföhn Brocken die gleiche Mountingvorrichtung / Backplate wie der Alpenföhn Dolomit? Mein "Wunsch" wäre nämlich den Dolormit einfach abzuschrauben und den Brocken auf das Mounting Kit zu schrauben. Möchte den Ausbau des Mainboards vermeiden.
 
In deinem Tomahawk Gehäuse kommst du doch auch hinten ran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Ja du ast recht, ich wollte mir nur möglichst "Arbeit" machen und das Vorhandene Kit weiter nutzen.
 
Problem ist, ich sitze im Rollstuhl und momentan ist kein Freund oder guter Nachbar greifbar. Daher rührte meine Frage. Den Brocken würde ich daher gerne aquf das Kit schrauben, das kriege ich hin.
 
Knifflig, sieht für mich so aus, als wäre es eine unterschiedliche Halterung.
Im Zweifel Alpenföhn anschreiben.


Aber warum überhaupt von Dolomit auf Brocken, wenn es nur einen 5700g kühlen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Die Dolomit Kühler haben alle identische Befestigung. Der Brocken 4 kann auf diese montiert werden. Beim Brocken 4 Max wird der Kühler um 90° versetzt verschraubt, da sollten die Brackets nicht passen. Der Brocken 3 und älter haben eine gänzlich andere Montage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und ÖX45
Ja die Backplate sieht, wenn ich mir den Lesertest hier zum Brocken anschaue in der Tat anders aus. Also verschiebe ich mein Vorhaben lieber um 2-4 Wochen, bis die Leutchen aus dem Urlaub wieder zurück sind.

Der Alpenföhn Dolomit reicht natürlich für meinen kleinen Ryzen aus, aber ich mag es "Big" und der Brocken kam mir in den Sinn oder eine AIO
 
Wohne in der kleinen Stadt Lindlar im Oberbergischen Kreis, nach Köln rund 30KM und nach Gummersbach rund15KM entfernt
 
in der Liste mal Strg+f drücken fürs Suchfeld , da gibts 2 Mitglieder in Gummersbach z.b. vielleicht kann dir ja geholfen werden :)

Nordrhein-Westfalen51645Gummersbach (+20 km Umkreis)t3chn0
Nordrhein-Westfalen51645Gummersbach (+ 25 km Umkreis)waldifubu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Zurück
Oben