Alphacool - NexXxos X2 Plus Highflow vs. WATERCOOL HK CPU LGA1156 REV. 3

brooker

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wie groß der Temperaturunterschied zwischen den beiden Kühlern auf einem 3570K mit 4.5 GHz ist.

Hab Ihr da evtl. Erfahrungen gemacht und habt eine Antwort darauf?

Danke im Voraus.


Grüße Brooker
 

MTZombie

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
955
Grundsätzlich hat der Watercool die feinere Struktur, sollte deshalb bei gleichem Durchfluss eigentlich niedrigere Werte erreichen wie der Alphacool, wobei sich das zwar zeigen sollte, aber auch eine moderne CPU sollte mit dem Alphacool kühlbar sein. Ist das denn überhaupt der verlinkte Alphacool? Und das der gemeinte Watercool?
 

brooker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.286
Top