Alpine CDE-123R Autoradio und Hifi

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problemchen und eine kleine Frage :)
Heiligabend habe ich pünktlich mein altes Auto (Opel Astra F) durch einen Unfall kaputt gemacht. Gut, der war nun 16 Jahre alt, und 10 Jahre hatte ich ihn... Er hatte schon viele technische Mängel, aber die Ursache ist schon doof.

Ein "neues" Auto hatte mein Mechaniker des Vertrauens gleich zur Hand. Ein Golf 3, Baujahr 06.97 :) Nun hatte ich in meinem Opel einen Subwoofer von Axton, eine noname Endstufe, und ein Kenwood Radio "KDC-W7537U" :)

Das Radio wollte ich mit übernehmen, da es noch funktioniert und auch die USB Funktion bietet die ich haben wollte. Blöd ist nur, durch den Unfall (oder wie auch immer), habe ich nun ein Summen im Display vom Radio :( Jemand der schlechte Ohren hat, hört es vielleicht nicht... Aber ich höre es. Ich hatte auch schon geprüft ob es wirklich das Radio ist, und ja... sobald ich das Front-Panel löse zum CD einlegen und der Strom getrennt ist, hört das Piepen auf.

Ein Kumpel von mir schwört viel auf Alpine Radios... Ich muss keinen grafischen Kram im Display haben, dass ist nur hell und störend bei Nachtfahrten etc., somit hab ich mir das genannte Alpine CDE-123R angeschaut. Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen?

Gruß, Domi

AW: Frage, Alpine CDE-123R Autoradio und Hifi

habe auch ein so ähnliches alpine. ist ein super radio und hat eine gute verarbeitung.
mit dem machst du nix verkehrt

Dann ist ja gut. Also nicht das ich etwas gegen 160 Euro habe, aber der Preis sah erst sehr klein aus. Und da dachte ich "frag mal lieber nach" :)

gibt natürlich auch billigere aber ich denke das die nicht so gut verarbeitet sind. und alpine war schon immer was feines

Joa, meine Aussage war vielleicht etwas falsch formuliert. Ein Kumpel meinte, dass die keinen Schnick-schnack haben, so wie mein altes Kenwood Radio.. Schwimmende Delphine im Display, oder so etwas. Dafür haben die viele Möglichkeiten zum einstellen, und kosten auch ein paar Euro.

Dann hatte ich mir das Modell angeschaut, weil es drei Verstärkerausgänge hat (wer weiß, was ich mal vor habe) und USB unterstützt.. Als ich den Preis von 160 Euro gesehen hatte, dachte ich nur "dass ist aber günstig!", mehr nicht. Aber dann werde ich das heute noch bestellen.. Das sollte ja wohl in den Golf rein passen.

Gruß, Domi

schwimmende delphine hab ich bei alpine noch nicht gesehen.
Aber wer drauf abfährt :)

He he.. Naja, so ein Schnick-schnack war zu Anfang mal ganz nett, aber bei Nachtfahrten war es doch recht nervig. Zu Anfang in meinem alte Opel war das Radio auch sehr tief verbaut, wo das Licht nicht so störend war. Im Golf 3 hängt das Radio ziemlich hoch, und das ist schon etwas nervig. Darum das genannte Modell, dass ist eine Marke die mir ein Kumpel empfohlen hatte, so helle komische Dinge wuseln da nicht durchs Display und sie bieten viele Möglichkeiten in den Einstellungen.

Bei Alpine sollte man das Radio zunächst kurz unter den Geigerzähler legen - ich weiß jedoch nicht, wie weit die Aftermarket-Produktion hier betroffen war oder ob es nur den OEM-Markt erwischt hat.

Solange es nicht gleich grün leuchtet oder in meiner Hand brennt, wegen der Strahlung, ist alles optimal :)

Öffne doch mal das Gehäuse des Frontpannels und Lokalisiere das Summen.
vermutlich findet man das leicht, denn so viel kann nicht summen.
(mehr als Kaput geht ja nicht ;))
außer du willst eh was neues...

Domi83 schrieb:
Im Golf 3 hängt das Radio ziemlich hoch, und das ist schon etwas nervig. Darum das genannte Modell, dass ist eine Marke die mir ein Kumpel empfohlen hatte, so helle komische Dinge wuseln da nicht durchs Display und sie bieten viele Möglichkeiten in den Einstellungen.

Die Alpine´s kannst du auch so einstellen das sie sich nach paar Sek komplett finster schalten.
Das ist recht angenehm in der Nacht auf der Autobahn.

Zurück
Oben