Samsung Wave mit Alpine Autoradio über AUX

escrivel

Lt. Commander
Hi Leute,

ich würde gerne mein Samsung Wave über mein Alpine iDA--X301RR Autoradio verbinden. Ich verbinde es standardmäßig über USB. Da ich aber auch z.b. Spielfilme über meine Boxen hören möchte (nicht per USB möglich da er dann in einen art "Verbunden" Modus wechselt in dem er nur auf den internen Handy speicher zugreift) wollte ich das Handy zusätzlich noch über den AUX Eingang verbinden.

Also habe ich den Aux im Autoradio aktiviert, ein 2x cinch auf Klinke Kabel mir gekauft und wollte das Handy heute anschließen.
Fazit: Es kommt kein Ton aus den Boxen. Habe es mit 2x Kabel und auch alternativ mit einem Mp3 Player verbunden -> nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Ergänzung ()

Weiß niemand Rat? Würde es gerne morgen auf ner langen Autofahrt nutzen daher die Eile

klinke auf 2x cinch? warum denn das? das klingt mir nicht sehr logisch, normalerweise braucht man ein klinke->klinke-kabel (jeweils 3,5mm). cinchbuchsen am autoradio sind (in den allermeisten fällen) ausgänge, keine eingänge. den unterschied klinke/cinch kennst du ja offensichtlich schon. was du nach meiner vermutung gemacht hast, ist ausgang auf ausgang geklemmt. da passiert natürlich nix!

so long and greetz

Also ich kenn mich da net sooo gut aus.
Hinten am Autoradio ist halt ein weißer und ein Roter Steckplatz vorhanden (so wie z.b. an kleineren Stereo Anlagen) und an dem Wave ist ein Klinke dran.

Ich hab dieses Kabel:
http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Ste...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285362930&sr=8-6

Ist das das Falsche?
Sind an stereo Anlagen andere eingangs cinch dran? Weil an der Stereoanlage funktioniert es.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich kenn mich da einfach net so gut aus!

da hier vorher riesen mist stand, kleine korrektur auch an dieser stelle:
beim Alpine iDA-X301RR geht aux-in nur über ein spezielles alpine adapterkabel (KCE-237B). dieses wird in den full-speed-anschluss des radios gesteckt und stellt dann einen klinkenstecker bereit. im autoradio muss nun noch der aux-in aktiviert werden, dann hat man einen eingang.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
genau, jetzt hast du mich verstanden. nur: es ist leider falsch. -.- wie gesagt, ließ mein edit und schau dir auch nochmal die bedienungsanleitung an.

so long and greetz

ah ok dann werd ich mich da morgen mal mit beschäftigen :-)
Vielen Dank für deine Mühen!