Alround Notebook bis 700€

Ja wenn Du kein Acer nimmst, meine Erfahrung. Nimm was mit den Komponenten, von Asus, Samsung, Lenovo usw.

Der Laptop scheint nicht schlecht zu sein, wenn einen der Glare-TFT nicht stört (Schminkspiegel!)

Ich persönlich kann das Acer TravelMate 5760G empfehlen (Erfahrungsbericht in meiner Signatur verlinkt). Warum?
- mattes Display
- für knapp 580 Euro recht gutes Preis/Leistung
- sehr gute Tastatur und Touchpad

Die GT630M ist nicht so schnell wie die GT640M, aber für ältere Spiele gut genug und für Musikproduktion eh irrelevant.
Ich empfehle statt den onboard-Lautsprechern Headphones oder eine Anlage zu nutzen, aber das gilt denke ich für alle Laptops gleichermassen :evillol:

Urgixgax schrieb:
Ja wenn Du kein Acer nimmst, meine Erfahrung. Nimm was mit den Komponenten, von Asus, Samsung, Lenovo usw.

Schon wieder direkt mit Vorurteilen anfangen... wenn schon dann bitte aber auch mit konkreten Beispielen warum Acer schlecht ist und welcher Konkurrenz-Laptop es besser macht.
Am besten: Versuch in dem Preisbereich einen Laptop mit einer besseren Tastatur als der TravelMate 5760G zu finden. Viel Glück.

Erfahrungen mit dem genannten Acer Travelmate 5760, habe ich keine, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Thinkpad Tastaturen mindestens mithalten können. Ein Kumpel von mir hat ein älteres Acer von 2007, welches damals ca. 1200€ gekostet hat und ich fand die Tastatur schrecklich, dazu überall hässliches Plastik, aber ich denk mal die haben sich auch weiterentwickelt.

Ich selbst hab mir vor kurzem ein Asus X53SM gekauft gibts zwischen 500-700€ je nach Ausstattung. Bin bis jetzt suber zufrieden damit. Die Tastaur find ich sehr angenehm, das Touchpad ist sehr empfimdlich und hat Multigesten-Funktion. Habe neulich ca. 2h im Garten bei 30 °C getippt, die Alu-Oberfläche, Positionierung der Komponenten und das Entspiegelte Display haben tatsächlich gehalten was sie versprachen, war da zunächst skeptisch. Aber die Handballen blieben schön kühl und die Sonne hat ja auch nichts ausgemacht, kann das NB bur empfehlen.
Sicherlich ist das Acer P/L mäßig gut und du könntest dir auch mal die Thinkpads in dieser Preisklassse anschauen.

z.B
http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPa...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1344255009&sr=1-8

hier mein Asus:

http://www.amazon.de/X53SM-SO095V-N...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1344255092&sr=1-1

Du magst ja recht haben mit der preisklasse, aber verarbeitung und display lassen meistens doch sehr zu wünschen übrig.

Zurück
Oben