Als gamer pc geeignet ? =O

henry97

Cadet 2nd Year
Servus erstma :)

Da mein alter pc in die jahre gekommen ist und er eigentlich kein neues game mehr packt
bin ich zum entschluss gekommen mir nen neun zu besorgen und hab desswegen erstma ordentlich gegooglt.
Meine kriterien warn er muss Mafia2,Black Ops,Call of Duty Modern Warfare 2 und das kommende Assassin's Creed Revelations packn. Wenn möglich auch BF 3 aber das ist nicht so wichtig...^^

Ich hab mir dann dass rausgeschriebn :

Intel i5 2500k

8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1

Corsair 750Hx (750 wat o.o)

Lian Li Pc-60FN black

Samsung SpinPoint F3 1TB

GeForce Gtx 560-Ti

Thermalright HR-02 Macho

Den i5 hab ich vor zu übertakten wenn das mit dem mainboard möglich is :)

Jetzt meine frage an euch: Packt er so die obn genannten spiele ?
Wär euch echt dankbar wenn ihr mir das beantworten könntet ;)

(sry wegen der gramakik bin franke.. xD)
Mfg Henry

Servus,

erstmal willkommen im Forum :)

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:
Reicht auf jeden Fall für die genannten Spiele

Netzteil kann aber ruhig kleiner, aber feiner sein :D
http://gh.de/677396

Beim Ram kannst du bedenkenlos den günstigsten nehmen, der läuft genauso gut:
http://gh.de/563816

Falls du noch einen konkreten Vorschlag für ein Grafikkartenmodell brauchst:
http://gh.de/610611
http://gh.de/610632

P.S.: Ich bin auch Franke xD

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zu derbe. ^^
Ich persönlich würde zu nem Z68 Board greifen. Ist aber Geschmackssache. ^^

dass mit dem netzteil werd ich mir überlegn *-*

so bleibt nurnoch die Frage ob das mit dem übertakten auf dem Mainboard klapt
Bitte sagt eure Verbesserungsvorschläge wenn euch welche einfalln ^^

Also übertakten geht mit dem Mainboard, hat ja ein P67 Chipsatz.
Alternative wäre, wie jimmyt84 schon gesagt hat, ein Board mit Z68 Chipsatz.
Zusätzlich zur OC Funktion, erlaubt es einen, falls die Grafikkarte mal abkratzt, die IGPU zu nutzen.

Öhm hab alles auser die Grafikkarte perfekt ans buget angepasst ^^
Und die grafikkarte bekomm ich zu weinachten wenn es was besseres
für nich all zu viel geld gibt dann raus damit òó

Und Danke an alle :)

500W Netzteil reicht dicke, auch mit Übertaktung.

Mit nem Z68 Chipsatz kannste die interne Grafik nutzen, was im Notfall ganz nützlich sein kann.

Ansonsten einfach mal im perfekte gaming pc (faq) reinschnuppern, da stehen immer recht nützliche sachen für so ein vorhaben.

Du hattest doch geschrieben, wenn es was besseres für nicht allzu viel Geld gibt, sollen wir es sagen, das habe ich getan.;)
Die GTX 560Ti kannst du natürlich trotzdem nehmen.

der pc wird das locker packen, auch in FullHD wirst du fast immer max. qualitätseinstellungen fahren können, vor allem mit der cpu bei 4-4.5ghz und der grafikkarte bei 900-1000mhz.

ich würde darauf achtgeben eine graka im referenzdesign zu bekommen. der referenzkühler ist ausgezeichnet und die eigendesignsn (palit, gainward, club3d) geizen nicht selten bei den spannungswandlern, was sich bei energieverbrauch und übertaktungsergebnissen negativ auswirkt. die teureren spezialdesigns lohnen meistens nicht weil man dann gleich zu einer 570 im referenzdesign greifen könnte die immer schneller ist.

das NT ist etwas überdimensioniert, der prozzi zieht auch mit oc nicht viel und die graka ist derzeit eine der effizientesten nvidia grakas.

das gehäuse hat für seine Klasse relativ wenig belüftung, geht aber in ordnung. der kühler ist recht hoch dürfte aber knapp passen.

ich würde an deiner stelle über eine ssd als bootplatte nachdenken, das macht doch einiges flüssiger und angenehmer (+ ne 5400er ecoplatte als datengrab). das wichtigste ist die zugriffszeit und da sind andere 7200er drives wie die hitachi oder seagate vergleichbar, letzendlich würde ich bei den hdds genau das nehmen was gerade lieferbar ist (es gitb krasse negpässe derzeit). die zuverlässigkeit hängt nicht vom hersteller sondern von der modellreihe ab, pauschalaussagen wie "samsung ist crap" oder "meine WDs sind immer nach nem halben jahr kaputtgegangen" oder so nützen hier wenig, auch wenn der Glaubenskrieg bei HDDs immer mal wieder aufflackert ist das eher esoterisch einzuordnen. letzendlich kann man die zuverlässigekti erst nach ein paar jahren bewerten wenn leider das modell schon wieder veraltet ist. allerdings tut sich bei den hdds derzeit nicht wirklich was, man kann also ruhigen herzens zu ausgereiften bewiesenen altmodellen wie die der ecogreen f2 oder der 7K1000.C greifen (sind nicht langsamer als neue 5,4k platten).

Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion im anderen Thread:
Eigentlich reicht eine GTX560Ti. Man kann jedes Spiel in Full HD mit max. Details und fast immer auch Bildverbesserungen spielen. Ich z.B. spiele mit meiner Crysis, Full HD, max. Details und 16x MSAA flüssig (ist allerdings ohne Warhead).
Das P/L ist deutlich besser als bei der GTX570 und der HD6970. Wenn du in zwei bis drei Jahren aufrüstest, dürftest du damit gut durchkommen.;)

In einem anderen thread wurde ich darauf hingewies das fürs gaming ne 570 besser wäre
Ist der Preisaufschwiung wirklich notwendig und wen ja welche 570er
Gibt ja verschiedene zb die Phantom...
Ergänzung ()

Ouh schneller beantwortet als gefragt lol xD
Ergänzung ()

So jetzt ist alles was ich wissn will eig beantwortet möchte nur noch n bissl
beratung ob sich ne ssd lohnt für nen preis von 100€ weil mehr hätt ich zusätzlich nich^^

ICh glaube ich bleib bei der kleinen 560er

Ähm wärs evtl gut ne Crucial M4 für 98€ zu kaufn mit ner Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB oder doch lieber einfach ne spinpoint

Ich bezweifle ja i wie ob für 110€ sich das lohnt :/

Nee lohnt sich nicht wirklich. Das ist nur die kleine mit 64 GB und das ist schon recht wenig.
Am Ende ärgert man sich nur wenn einen der Platz doch mal ausgeht.

K dann nem ich ne normale einzelne <.<

Wär da die Spinpoint F3 1Tb zu gebrauchen ?
Allerdings steht bei der "Works with vista" was mich irritiert^^

Zurück
Oben