Alternate 5

Als gamer pc geeignet ? =O

K danke^^
Verdammt mir fehln noch die laufwerke pls postet mal schnell 2 preiswerte^^

Optische Laufwerke?
Irgendwelche billigen von LG oder so, kann man nicht viel falsch machen.

henry97 schrieb:
ICh glaube ich bleib bei der kleinen 560er

Ähm wärs evtl gut ne Crucial M4 für 98€ zu kaufn mit ner Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB oder doch lieber einfach ne spinpoint

Ich bezweifle ja i wie ob für 110€ sich das lohnt :/

ich denke das lohnt sich. es gibt zwar noch msata und ssdcache beim z68 chipsatz, die preise dieser hybridtechnik sind aber nicht lohnenswert.

AbsolutesChaoz schrieb:
Nee lohnt sich nicht wirklich. Das ist nur die kleine mit 64 GB und das ist schon recht wenig.
Am Ende ärgert man sich nur wenn einen der Platz doch mal ausgeht.

naja, die kapazität reicht für windows und ein paar Programme locker aus und bf3 ist so groß nun auch nicht. wenn man noch 2-3 multiplayer games auf die ssd installiert hat man immer die kürzesten ladezeiten, was angenehm ist, da man so automatisch mehr zeit hat sich einen überblick zu verschaffen bzw. in ruhe das spawnmenü einzustellen. Den großteil der anderen Spiele sowie den eigenen Benutzerordner sollte man aber auslagern (windows kann mittlerweile endlich Partitionen in einem Ordner bereitstellen).

was die unterschiede zwischen 64gb/128gb unr größeren ssds angeht, so sind diese nur theoretischer Natur. nur die sequentiellen schreibraten sind bei einer größeren ssd auch signifikant höher, in der Praxis zeigt das allerdings keine auswirkungen. an den zugriffszeiten, leseraten mit hohe queue depth, 4k random read etc. ändert die größe der flashchips rein gar nichts. man kann also bedenkenlos zur 64gb ssd greifen, der speedup zur hdd ist genauso spürbar, der zu größeren ssds nicht.

Zurück
Oben