Als Gaming PC geeignet?

nico-84

Newbie
Hi alle zusammen,

bin neu hier im Forum. Möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen. Werde damit hauptsächlich
Office Arbeiten erledigen aber auch aktuelle Spieletitel wie ET:QW, Bioshock, ... sollen flüssig spielbar sein. Bin mir nun nicht sicher welches Board ich nehmen soll. Hatte da folgendes ins Auge gefasst.

Gigabyte GA-P35-DS4 P35
2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT
Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz TRAY 4MB

Was haltet ihr davon? Gibt es besser geeignete Mainboards zum spielen? Möchte Prozessor Übertakten auf 3,2 oder 3,5 GHz. Grafikkarte hole ich mir eine 8800 GT 640 MB. Monitor soll ein 22" Widescreen werden. Mit der Auflösung sollte die Grafikkarte keine Probleme haben.

Bin für jede Antwort Dankbar! :)

klasse combo zum spielen ! echt.
aber die combo ist so gut das ich da einen 8800 gtx einbauen würde.
aber auch eine 8800gts ist ok.

das mainboard ist super. auch zum übertakten. läuft sehr stabil.
nen vernünfitges netzteil von be quiet ,seasonic , tagan oder enermax mit max. 500 wat und du bist gerüstet.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst reicht auch das DS3 oder DS3P, selbst damit bekommt man ohne probleme den E6750 auf 3,2Ghz.

Ram nimm MDT Pc6400 reicht vollkommen aus.

beim Ram auf CL5 achten. Ich schlage auch mal MDT vor, weil ich den auch hab xD. Beim Board reicht wie gesagt schon das DS3, weiter als 3,2 GHz wirste auch nicht kommen mit dem Ram.

er schreibt das er bis 3,2 - 3.5 möchte.

da sind seine rams schon top gewählt. zumindest wenns über 400 fsb geht.
denn die adata vitesta extreme haben d9gmh chips drauf. und gehen im allgem, locke über 800 ( mit cl5 sogar oft bis 1000) . und die cpu ist wohl auch locker gut genug für mehr als 3,2ghz.
nen vernünftiger kühler drauf und ab gehts.

oder ?

:evillol::evillol:

gruss

xrobberx nein die haben ebend keine Microns mehr drauf, im moment sind ProMos drauf, darum habe ich gesagt MDT reicht, naja und ca. 850MHz machen MDT auch mit 1,9-2V

das teil ist ganz in ordnung überlege mal ob du nicht die hd29002xt holst die kostet gleich viel wie die 8800gts640mb ist abner besser und nähert sich der gtx. vielleicht kann noch ati durch neuerere treiber etwas noch rausholen.

deine kombo haut rein! ich hab GENAU das gleiche (nur 17" Monior 1280x1024) und ich zock alles auf details-so-hoch-wies-geht + AA/AF (Oblivion, WiC-, Bioshock- und ET:QW- Demos inklusive :DDD)

yusuf38 nein, sie ist unter der GTS, belegen benchmarks und auch Komplett ratings zb. in der PCGH.

da ist auch kein AA oder AF aktiviet, jedenfalls nicht bei bioshock, bei den anderen schon, dann sieht die sache auch wieder anders aus.

in der PCGH wurde es getest und Computerbase hat auch letztens ati und nvidia mit neuen treibern getestet, dass spricht eine klare sprache, sie ist ein stück langsamer als die GTS, dass ist fakt, es wäre schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht.

Mag sein,dass die 2900 mit aa und af schlechter ist,aber pcgh und cb ham leider eher ältere spiele ohne dx10 getestet.
Schaut man sich die Performance in dx 10 an,bei tests mit 1600x1200,was ja in etwa die anforderungen hat wie seine auflösung mit dem 22",bleibt da nicht wirklich die power übrig um noch tolles aa oder af anzuschalten.
Da müsste er schon zur gtx greifen.
Also muss er sich wohl entscheiden,ob er lieber etwas mehr power in dx10,aber ohne aa und af haben will oder ob er lieber auf dx10 verzichtet und dafür aa und af anschaltet

die 3 spiele zeigen ja mal die miserable performance in dx10
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/directx10-games_6.html#sect0

bei 3d-center war auch mal nen artikel über bioshook in dx10 verlinkt,wo die 2900 auch besser als die gts gewesen sein soll,aber auch nicht bei so hohen fps,dass man da noch hätte viel zuschalten können,hab den aber leider nciht mehr gefunden

ich will ihm die 2900 auch nicht aufzwingen,nur zeigen,dass es auch ne alternative gibt,auch wenn du sie nicht als solche ansiehst;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! Hat mir weiter geholfen.
Ihr meint ich soll CL5 Ram kaufen weil der höher zu übertakten ist?

Gruss Nico

Ich glaube,ihnen gings darum,dass der ram ausreicht,solange du nicht auf noch höhere taktfreuqenzen übertakten willst,den cl4 solllteste wennde die timings auf cl5 senkst höher takten können

mfg

Zurück
Oben