AltDVB findet nur RTL-Sender

Floeee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Aus unerklärlichen Gründen findet AltDVB bei mir nur Sender aus der RTL-Sendegruppe, sprich ntv, Super-RTL, VOX,... Diese Sender funktionieren auch.

Es werden unter 'SCAN' auch rechts alle Frequenzen (Transponder) angezeigt. Wenn ich jetzt alle auswähle, dann findet er zu jeder Frequenz genau die gleichen 11 RTL-Sender, so dass er schließlich für jeden der 78 Transponder die selben RTL-Programme anzeigt.

Die Eingabe einer Frequenz manuell liefert übrigens das gleiche Ergebnis.

Als TV-Karte benutze ich die TechnoTrend S2-3200 mit BDA-Treiber, die auch mit dem beiliegenden Programm funktioniert. AltDVB würde ich gerne für HD-Sender benutzen, da das mitgelieferte Programm so langsam ist und öfter mal abstürzt.

Habt ihr irgendeine Erklärung oder besser eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße,
Flö

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kann es sein, dass Dein Proggi die Umschaltung zwischen der Polarität nicht korrekt durchführt/sendet? Bei Hauppauge im Zusammenspiel mit älteren Sat-Anlagen hat die dazu genutzte Spannung nicht ausgereicht. Evtl ist da ja auch nur eine Option deaktiviert, kenn mich leider mit dem AltDVB nicht aus... nutze DVBViewer und bin damit mehr als zufrieden.

Danke schonmal. Hat jemand anders eine Idee?
DVBViewer ist aber nicht kostenlos, oder? Läuft das auch unter Vista?

Inzwischen hab ich den Satelliten neu eingerichtet und plötzlich findet er nur noch:
Schmuckkanal, Tier.TV, GOD Channel, Premiere Austria,... und dazu Radio: Sunshine Live, Antenne Bayern,...

Gleiches Schema wie #1 (siehe oben)!

Hat keiner eine Idee warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet: (Update)
DVBViewer ist nicht kostenlos, aber für 15 Euro auch nicht wirklich teuer. Zumindest wenn man den Funktionsumfang betrachtet... Bei mir läuft es unter Vista fehlerfrei...

Ja gut, das ist eine Überlegung wert. Funktioniert mit DVBViewer auch HDTV?

Aber trotzdem muss AltDVB doch funktionieren? Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Scannen von Kanälen mit AltDVB?

hast du die ordner, in denen die sender gespeichert werden, schonmal irgendwo gesichert? wenn ja, versuch mal, den im verzeichnis zu ersetzen, bei mir ist das auch des öfteren der fall, dass wenn ich neue sender suchen will, keine mehr findet.

ansonsten kannst ja auch mal progdvb versuchen, das ist auch net schlecht.

Danke buuge!
ProgDVB kann leider kein HDTV! Nur die Professional Version und die kostet. Da würd ich dann lieber zum DVBViewer greifen.
AltDVB hab ich jetzt erst neu ausprobiert, deshalb hab ich auch keine früheren Einstellungen. Gibts vielleicht eine Channel-List für AltDVB so ähnlich wie bei ProgDVB?

Zuletzt bearbeitet: (100. Post)
Mit DVBViewer kann man HD empfangen und auch abspielen... Mittlerweile ersetzt er mir sogar PowerDVD. Meine Fernbedienung der Hauppauge läßt sich super integrieren und der EPG ist ebenfalls perfekt in das ganze eingebunden...
Technische Unterstützung ist super und es gibt jede Menge nützlicher Tools durch die doch recht große Fangemeinde

OK danke novi78!
Trotzdem versuch ich hartknäckig das AltDVB-Problem zu lösen.
Jetzt der Clou: Ich habe jetzt eine Channel-List importiert und tatsächlich funktionieren die Sender der RTL-Sendegruppe. Leider bleiben alle restlichen Sender schwarz, also kein Bild und kein Ton.
Beim Scannen der Transponder werden zu jedem Transponder auch wieder nur die RTL-Sender gefunden.
Seltsam, oder?
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte, oder wie ich dieses Problem umgehen kann?

Zurück
Oben