Hisen H49M3000 findet keine Sender über SAT

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.538
Tach allerseits,

ich habe das Problem, dass der Hisense beim Sendersuchlauf über SAT keine Sender findet. Ein an der gleichen Dose mit demselben Kabel angeschlossener Xoro-Receiver (Xoro HRS 8660) funktioniert ohne Probleme und findet auch alles. Im EG haben wir einen Kathrein UFS913 dranhängen, ebenso überhaupt keine Probleme.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum der TV die Sender nicht findet; Tuner zu schwach? :confused_alt: Ich könnte natürlich den Xoro-Receiver anschließen aber blöderweise liegt die Frequenz der Fernbedienung wohl auf der vom TV - wenn ich da bestimmte Tasten drücke, reagiert der TV mit...:grr:

Gruß,
StarAce
 
LNB Einstellungen hast du richtig gesetzt?

Nicht jeder Receiver kann das erkennen und einige Modi müssen korrekt vorgegeben sein.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
LNB Einstellungen hast du richtig gesetzt?

Nicht jeder Receiver kann das erkennen und einige Modi müssen korrekt vorgegeben sein.

Wenn ich wüsste, was die richtigen Einstellungen sind, würde ich sie setzen ;)
 
Offenbar sind es andere als die gewählten und ohne Kenntnis über die Konfiguration kann man nur raten.

Schau halt in den anderen Receivern was da eingestellt ist. Es wird dann wohl richtig sein was dort steht.
 
Leider nicht, denn wenn ich Werte aus dem anderen Receiver nehme, dann tut sich ja gar nichts :(.
 
Du hast aber bei der Sendersuche auch den richtigen Satelliten ausgewählt, oder?
Astra 19,2
Mach halt mal paar Bilder, beim Suchlauf sind ja meist auch zwei Balken zu sehen für Stärke und Qualität
 
Ja, der richtige Satellit ist ausgewählt: Hier mal ein paar Bilder:

Sendersuchlauf1.jpg
Sendersuchlauf2.jpg
Sendersuchlauf3.jpg
Sendersuchlauf4.jpg

Er sucht kurz, sobald er 1% erreicht hat, springt er auf die 100% und fertig. Wenn ich in Bild 1 "Andere" aswähle, dann läuft er die Prozente zwar durch aber findet auch nichts :(
 
Ändere mal den Suchmodus, wenn das auch nichts hilft, liegt in der Kette ein Hardwareproblem vor
 
Ist dir aufgefallen das der Suchmodus "Netzwerkmodus" eigestellt ist? Muss glaube ich geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Mounti64 schrieb:
Ist dir aufgefallen das der Suchmodus "Netzwerkmodus" eigestellt ist? Muss glaube ich geändert werden.

Es gibt nur "Netzwerksuche", da kann ich nichts anderes einstellen :(
 
Bist du mal auf Andere gegangen und was steht denn dann da? Astra LCN ist nur in bestimmten Ländern verfügbar. So steht es in der Bedienungsanleitung. Ich weiß nicht was bei dir angezeigt wird.
Screenshot 2022-06-03 204337.png
 
Hat sich erledigt :D Nachdem plötzlich auch der Receiver "Kein Empfang" angezeigt hatte, hab ich mal das Kabel getauscht, daran lag es nicht. Dann das Kabel zum Multiswitch abgeschraubt und wieder angeschraubt - plötzlich geht's :D Keine Ahnung warum, denn an dem Kabel hatte ich nix geschraubt und der Receiver ging die ganze Zeit aber vielleicht ein Wackler ;)

Thread kann geschlossen werden, danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben