alte access dateien laufen nicht

antiaim

Cadet 2nd Year
hallo leute,

wir haben ein programm das mit access und vba geschrieben ist, zur projektorganisation und stundenauflistung.
das programm wurde von jemandem geschrieben mit dem wir schon lange keinen kontakt mehr haben, also kann der uns auch nicht weiterhelfen.

so jetzt zur problematik:
wir hatten vor kurzem einen serverwechsel und seitdem scheinen die internen programmverknüpfungen nicht mehr zu funktionieren weil der server einen anderen namen hat.
man kommt zwar über die .mdb datei auf die benutzeroberfläche jedoch wenn man das eigentliche programm ladet bleibt access lehr und es tut sich nichts mehr.

hab schon versucht mit dem verknüpfungsmanager zu aktualisieren jedoch keine besserung.

achja: erstellt wurde das ganze mit access 97 und wir nutzen access 2003

vielleicht kennt jemand diese problematik

greetz antiaim

Ich hatte mal mit eienr Datenbank ein ähnliches Problem, Ende vom Lied war, ich mußte Access97 weiter verwenden, da ich keine Möglichkeit fand eine alte Access Datenbank vollkommen funktionstüchtig mit Access2003 zu betreiben. Da hat Microsoft leider voll gepennt! Oder es geht nur wenn man kompletter Insider ist.

Vermutlich wird beim Start der Anwendung eine Funktion ausgeführt die die Tabellen einbindet und eben dieser Pfad scheint hart eingetragen zu sein. Alternativ kann es auch sein das der Programmierer eine .ini verwendet hat und dort den Pfad hinterlegt hat.

Ist halt schwer zu sagen was da jetzt krumm ist.

Befindet sich in dem Verzeichnis eine .Mdw-Datei?