Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin daran interessiert von Firmen alte Computer etc. zu kaufen. Kann mir jemand verraten wo ich am besten anfrage, bzw. arbeitet jemand in einer Firma die welche verkaufen.
Also verschenkt werden PCs oder Büroausstattung (Bürostühle, Schreibtische etc) schon des öfteren von Firmen... allerdings im Normalfall dann an Mitarbeiter und nicht öffentlich.
Also ich würde sie auch gerne kaufen. Verkaufen die Firmen nur an Mitarbeiter? Ich hätte Interesse an einer Vielzahl an von Computern, Bildschirmen, Druckern etc.
Wo könnte ich den mal anklopfen?
eigentlich mehr als für den Eigenbedarf. Ich würde exportieren - was hier quasi als Schrott angesehen wird kann in vielen anderen Ländern noch sinnvoll eingesetzt werden. Ich kann keine genaue Zahl nennen. Der Gedanke war eher, wenn es eine (oder mehrere) Firma(en) gibt, die sich ganz neu ausstatten, deren alten Bestand aufzukaufen, falls es sich lohnt.
Habe hier in dem Thread gelesen, dass eingie verzweifeln bei der Menge an verschrotteten IT-Ware....
im 4. Post findest du ja eine Firma die sich mit dem an und verkauf Gebrauchter Hardware beschäftigt.
Die werden sicher auch einiges haben was sie nicht los bekommen.
Verhandel am besten mit ihnen, denn bei Firmen hast du als 1 man Unternehmen ohne Vitamin B eh keine Chance.
ob man damit noch Geld verdienen kann? na ich weiß ja nicht.
die Firma im vierten Post, sowie viele genannten andere, sind alles Firmen die quasi das machen was ich machen möchte. Somit wäre sie nur ein Mittelmann für mich. Was mein Vorhaben unterscheitet vor derer ist, dass ich die Sachen ins Ausland exportieren möchte.
Mit Vitamien B: das ist mir vollkommen bewusst. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob es hier jemanden, der_die mir einen Tipp geben könnte bei welcher Firma ich da anfragen könnte. Bzw vllt arbeitet diese Person selber bei einer Firma die maßenweise alte IT-Sachen loswerden will...
Einfach so Elektronikartikel ins (EU?) Ausland exportieren? Dass hierbei die Behörden ohne Weiteres mitspielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Elektronikartikel unterliegen verschiedensten Bestimmungen. Eben im Hinblick auf die Computerdeponien in Afrika wurden diesbezüglich strenge Gesetze erlassen. (ja, es gibt zumindest 2 mit bekannte Schlupflöcher im Gesetz)
Wir spenden unsere Altgeräte an eine Behindertenwerkstatt. Dort arbeiten dann die Leute die Rechner auf und verkaufen diese dann weiter ... Erlös verbleibt in der Werkstatt.
das finde ich super, dass ihr die alten Sachen spendet.
HAt jemand einen Tipp bei welcher Firma ich mal anfragen könnte? Oder arbeitet jemand be einer Firma die Interesse hat die Sachen recht unproblematisch an mich zu verkaufen?
Als ich noch ein Knirps mit 6 oder 7 Jahren war, habe ich damals öfter meinen Dad zu seiner Arbeit in einer IBM Niederlassung begleitet. Im Grunde hat er damals genau diesen Job gemacht und eines der vielen Endlager für Alt und Defekt-Geräte verwaltet. Ein Traumland in Form einer Fundgrube für mich und nahezu hinterhergeworfen hat man die Teile auch bekommen wenn man nett gefragt hat. Natürlich hat man immer alles ganz offiziell von weiter oben absegnen lassen, aber allein was da so in den Lagern zusammenlief und rumstand an eigentlich funktionsfähiger Hardware, welche eben einfach des Alters von 2 oder 3 Jahren wegen aussortiert wurde schon krass, habe mir immer gedacht "was für eine Verschwendung". Für den priv. Gebrauch haben sich mehrere Mitarbeiter immer günstig was abzweigen können und der Rest...ja der Rest (der immer noch reichlich war) wurde mir gesagt wird verschrottet Containerweise. Waren aber auch echte Raritäten teilweise mit bei, aber auch halbwegs aktuelle Hardware zum damaligen Zeitpunkt. Die Atmosphäre ist heute aber auch nicht mehr so, dass sowas noch so einfach möglich wäre. Es gibt eben viel Mißgunst auf der Welt, manch einer gönnt dem Anderen eben nichts, selbst wenn es sich um, -> auf dem Papier bezeichneten.... Schrott handelt