alte boxen an tv anschließen.

AMD_Rulez

Lieutenant
hallo.

ich habe zwei alte standlautsprecher mit diesem alten anschluss hier:
keine ahnung wie dieser anschluss heißt...

lautsprecherstecker-schwarz-lssn2-10-2115435.jpg

an meinem tv habe ich anschlüsse für cinch stecker.

jetzt meine frage: gibt es einen adapter von diesem alten aschluss auf cinch damit ich die lautsprecher benutzen kann? oder muss ich mir einen verstärker zulegen den alten stecker abknipsen und die kabel in den verstärker?

welchen verstärker könntet ihr mir empfehlen? er sollte so günstig wie möglich sein. ein lautsprecher hat eine leistung von 80W. was ist noch wichtig? mein fernseher ist der samsung ue40es5700.

Die Boxen an den TV anzuschließen geht zwar, macht aber wenig Sinn, da du dann eben keinen Verstärker hast und alles sehr, sehr leise wäre.
Da ich von diesen sehr günstigen Verstärkern wenig halte (lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen für eine vernünftige Mittelklasse), kann ich dir da leider auch keinen empfehlen.

Deine Boxen wirst du ohne Verstärker nicht an den Fernseher anschließen können, da aus den Cinch-Buchsen nicht genug Leistung kommt.

wieso brauche ich dann für meine 200W anlage an meinem rechner keinen weiteren verstärker und kann sie direkt an die soundkarte anschließen?

ich nehme auch vorschläge für teurere verstärker entgegen. ich wollte nur sagen, dass der preis die hauptrolle spielen wird.

AMD_Rulez schrieb:
wieso brauche ich dann für meine 200W anlage an meinem rechner keinen weiteren verstärker und kann sie direkt an die soundkarte anschließen?

Weil die den Verstärker integriert hat, was Du am Stromstecker erkennst.

AMD_Rulez schrieb:
oder muss ich mir einen verstärker zulegen den alten stecker abknipsen und die kabel in den verstärker?

Genau das. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil in deiner Anlage direkt ein Verstärker mit drin ist, in den alten Boxen allerdings nicht, ist der Unterschied zwischen Aktiv( mit Verstärker) und Passivstem (ohne Verstärker drin)

@Alt_F4
ABER aus den Kopfhörerausgang!
@TE
Einen Adapter für den Kopfhörererausgang kaufen.

ABER aus den Kopfhörerausgang!
Du kannst ja gerne versuchen Boxen mit 4 oder 8 Ohm in den Klinkenausgang zu stopfen, aber was da rauskomt wirst du bestimmt nicht hören wollen...

Kauf dir bei eBay einen Lepai-Digitalverstärker (mit Netzteil) und ein passendes Cinch Kabel dazu. Jetzt brauchst du nurnoch die Din-Stecker zu kappen und die Kupferadern an den Verstärker klämmen!

Zurück
Oben