alte BS und IBM TP R 60

vw1701

Cadet 3rd Year
guten Tag zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, jemdand hat einen Tip für mich.

ich möchte ein altes https://thinkwiki.de/R60 wieder in betrieb nehmen, und zwar mit MS DOS 5 bzw. OS 2.

habe ich da überhaupt eine Chance? ältere Hardware habe ich nicht mehr.

vielleicht kennt sich jemand hier aus.

lieben Gruss Volker

DOS 5? Was ist der Hintergrund dazu? Das Gerät ist zu neu, kam schon zu Windows Zeiten raus. Aber los, versuch macht klug. Aber nicht mit DOS 5, da würde ich das letzte nehmen. DOS 6.x.

USB Stick mit DOS? Das war schon zu XP Zeiten eine Verrenkung, XP mit einem USB Stick zu installieren. Da installiert man von FDD nicht von USB.

BlubbsDE schrieb:
USB Stick mit DOS? Das war schon zu XP Zeiten eine Verrenkung, XP mit einem USB Stick zu installieren. Da installiert man von FDD nicht von USB.
Die Frage wäre, ob der Rechner ein USB-Floppy als Bootmedium unterstützt.

FreeDos ist keine Alternative ?

Das wird wohl kaum funzen. Suche mal einen MS-Dos Treiber für die Grafikkarte und USB. Du wirst wohl keinen finden. Falls man MS-Dos unbedingt braucht, würde ich win95 istallieren. Da hättest Du dann alle Treiber dabei wenn Du die letzte Version nimmst.
Aber warum nicht win8.1 das soll doch darauf laufen. Mit Win10 soll es Probleme mit dem Grafiktreiber geben.

Freedos oder Msdos 6.22 auf CD ziehen und eine fat partition auf die Festplatte.
Windows fürs internet so aktuell wie unterstützt wird.
Für Win 3.11 oder dos Anwendungen mit speziellem Grafiktreiber ist das keine geeignete Hardware.

Zurück
Oben