Alte CD nicht mit 64Bit Win10 kompatibel

Janotivus

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo,

vor einigen Jahren (2009) habe ich habe mir ein Videospielmagazin gekauft, diesem lag eine CD mit der Vollversion von "Die Gilde 2 Deluxe" bei, welche ich auf meinem neuen Win 10 PC gerne wieder installieren würde.
Es handelt sich um den Acer Aspire V 17 Nitro (Black Edition) mit der GTX 960 M.
Der Arbeitsspeicher des Gerätes selbst beträgt 16 GB.
Es ist mit 1 TB HDD und 256 GB SSD sowie einem i7 HQ Prozessor ausgestattet.

Auf dem Bild unten sieht man den "Systemtest" dieser zeigt an dass das Programm mein Betriebssystem für Windows XP hält.
Wäre es eine Anwendungsdatei, würde einfach auf den Kompatibilitätsmodus zugreifen, da es sich um eine CD handelt ist mir das nicht möglich.


Ich bin bin für jede Hilfe von jedem der sich besser als ich auskennt dankbar!
1537624883931.png
 
Dann installier doch das Spiel - wo ist das Problem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und FAN4TIC
mugam schrieb:
Dann installier doch das Spiel - wo ist das Problem ...


Wenn ich dass mache hängt sich das Programm auf
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Auf der CD wird der Installer drauf sein, einfach den starten. Diese Oberfläche verlinkt ja hochwahrscheinlich auch nur auf diese Datei.

Auf den kann ich nicht zugreifen
 
Gehe mal mit den Explorer in den CD DVD Ordner und kopiere den Spiele Ordner oder die Dateien auf die Festplatte und starte es von dort mit den Kompatibilitätsmodus. Der Button Installieren im Menü ist ja mit der Setup Datei verknüpft!
 
Rechtsklick auf die Setup.exe und die Kompatibilitätseinstellungen auf "WinXP" und als "Admin öffnen" setzen.
 
Wieso verwundert es es Dich, dass dieser Systemtest ein Windows XP auswirft? In 2009 gabs noch gar kein Windows 10 und selbst Windows 7 stand gerade mal in den Startlöchern. Und wenn diese Testroutine noch deutlich älter ist, dann ist es durchaus möglich dass die alles, was aktueller als XP ist, gar nicht identifizieren kann. Denn die liest ganz offensichtlich die Version nicht aus dem System aus.
 
Zurück
Oben