Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerISO installieren.
Rechtsklick auf Laufwerk dann -> PowerISO -> Make Image File, dann noch ISO Format auswaehlen.
In Zukunft brauchst du dann noch ein Extra-Tool wie Magic ISO um die ISO Datei auszufuehren/zu mounten.
Leg einen der Datenträger in ein passendes Laufwerke des gleichen PCs, an dem die Festplatte angeschlossen ist.
Dann kopiere die Daten auf die Festplatte. Wahlweise kannst du auch einzelne Verzeichnisse für jeden optischen Datenträger erstellen.
Nachdem du mit einem Datenträger fertig bist, beginne mit dem nächsten.
Wenn ich alle, (oder die meisten DVDs) zur ISO Dateien umwandle, dann habe ich das Problem später eine konkrete Datei, oder bestimmten Ordner... zu finden. Wie kann man das Problem bitte lösen? Ich kann doch dieser ISO Dateien nicht durchsuchen, oder? Gibt es eine Lösung dazu?
@CPat. Bei dieser Vorgehensweise kann ich aber auf dieser Daten dann später nicht zugreifen so wie auf das Laufwerk, oder sehe ich das falsch?
wenn du eine *.iso hast, kannst du diese in ein virtuelles CD/DVD-laufwerk einbinden/mounten und danach dieses laufwerk genau so benutzen wie du es mit physikalischen laufwerken gewohnt bist. tools die dir virtuelle laufwerke erstellen gibts bereits wie sand am mehr. eins der bekanntesten ist daemon-tool. hier ein link dazu.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedruckt.
Um es genauer zu fragen:
1. Wenn ich z.B. 80 DVDs auf einer Festplatte sichere dann erhalte ich 80 *.iso Dateien? Richtig?
2. Wie kann ich die bitte dann durchsuchen?
3. Ist es möglich dann alle 80 iso Dateien auf ein Schlag zu mounten? (Um die durchzusuchen zu können?)
4. Gibt es eine andere Möglichkeit dieser Dateien einzulesen bzw zu Katalogiesieren?
Du könntest zu jeder Iso vorher eine Dateiliste erstellen, diese könntest Du dann mit entsprechenden Tools durchsuchen. Man kann sich auch eine Datenbank anlegen und darin die einzelnen Dateilisten anlegen, durchsuchen lassen und dann die dazugehörige Iso mounten. Wie durchsuchst Du denn 80 DVDs, wenn sie nicht auf Platte als Iso liegen, dazu musst du doch auch jede einzelne DVD ins Laufwerk legen?
Du wirst den iso-Dateien ja höchstwahrscheinlich aussagekräftige Namen geben, und wenn sie alle in einem Ordner liegen, sind sie auch auch alphabetisch sortiert.
Dann kannst du bei Bedarf doch einfach eine davon mounten. Alle 80 mounten wird schwierig, soweit ich weiß gehen die Windows-Laufwerksbuchstaben nur von A bis X, zumindest hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, ob man das bei Bedarf auch ausdehnen kann. ^^
80 virtuelle Laufwerke dürften auch ein wenig negativ die Performance des Systems beeinflussen.
Wobei, mit Virtual CD ist es z.B. möglich, mehrere iso-Images zu einem Image zusammenzufassen. Du könntest z.B. alle 80 Medien dann zu einer virtuellen Blu-Ray zusammenfassen.
Manche Programme installieren sich nicht aus einem Ordner von Festplatte, und Musik-CDs sowie Video-DVDs kann man auch nicht einfach rüberziehen. Kommt eben drauf an. Wenn solche Medien nicht dabei sind, würde ich das auch einfach rüberkopieren. Oder halt das was geht rüberkopieren, vom Rest die Images anfertigen.
@mh0001
Den Sinn verstehe ich nicht, er möchtest Daten sichern um sie vor Verlust zu schützen. Von Installationen aus den Sicherungen hat er bisher kein Wort gesagt. Nur davon die Inhalte aus den Sicherungen zu lesen um zu wissen was drauf ist.