Alte CPU Schutzhülle, kompatibel mit neueren Generationen?

3dfx

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
366
Guten Tag.

Ich habe hier eine ältere Plastik Schutzhülle von einem Intel Core2Duo, passt darin auch ein neuer Prozessor hinein, ein Intel 5675C?
Hintergrund, ich möchte einen 5675C verkaufen, er wird frühestens nächste Woche ausgebaut, weil er bis dahin noch in Gebrauch ist.

Ich bedanke mich jetzt schon.
MfG 3dfx


Ps.: Keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin, ich habe leider nichts passenderes gefunden. Wenn ich hier falsch sein sollte, erbitte ich eine Verschiebung.
 
Die Maße von 775- und 1150-CPUs sind tatsächlich gleich. Das sollte also klappen. Ob es im Detail an leicht unterschiedlichen Heatspreadern oder ähnlichem scheitert kann ich mangels eigenem Exemplar aber nicht sicher sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx
Meinst du die kleine Plastikschachtel, in der die CPU verpackt ist?

Bei Intel sind die Pins im Sockel. Daher ist die CPU selbst nicht so empfindlich. Du kannst es einfach ausprobieren, wenn du die CPU ausgebaut hast. Falls es nicht passt, kannst du sie bspw. mit Zewa gepolstert in einen sehr kleinen Karton packen und diesen dann in einen etwas größeren, der ebenfalls so mit Packmaterial (Zeitung) gefüllt ist, dass der kleinere Karton geschützt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx und Chillaholic
xy1337 schrieb:
Bei Intel sind die Pins im Sockel.
Dies, einfach aufpassen dass nix statisch aufgeladen wird oder im Paket rumfliegen kann.
Pins gibt es keine also kein Grund zur Vorsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx und xy1337
Zurück
Oben