• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Games ... Wie zum laufen bringen?

niz

ᴬ7ᵪ
Wie bekomme ich meine alten schätzchen, wie z.b. C&C 1 unter Win2kSP2 wieder zum laufen? Ich würde gern mal wieder solche Pixelmonster zocken.

wenns hier jemanden gibt der weiss wie das geht, kann er mir auch gleich erklären wie man war craft 2 unter xp zoggn kann :)
und kommt mir ja nich mit dem kompatibilitätsmodus, der bringt NIX :stock:

lol danke auch beckz, das steht unter war craft 2 :D

Compatibility List - Warcraft 2 Battle.net

Publisher/Vendor: Unknow
Subcategory: General

--------------------------------------------------------------------------------

Working: Yes
Comments: -

...SCHÖN dass es bei denen geht, bei mir jedenfalls gehts nicht :(

@waps
Die meinen die BNE (Battle.Net Edition). Das ist schonmal was ganz anderes als das klassische War2. Auch wenn es letztlich inhaltsgleich ist.

Für die alten C&Cs gibt es meines Wissens einen Workaround, der _vielleicht_ funktioniert. Bemüht mal die Suchfunktion, das hatten wir hier bereits zur Genüge. ;)

Als letzter Ausweg bleibt immer noch ein DOS (oder Win95, je nach Spiel), auf einer separaten Platte installiert, während die eigentliche Bootplatte abgeklemmt ist. Dann muß man nur noch sehen, daß man die richtigen Treiber für seine Hardware hat. Aber lest mal die Threads, die es hier schon gibt. Da wurde bereits viel Pionierarbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben