Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde schon gesagt aufgrund diverser Probs. wurde DV scheinbar von MS erstmal wieder rausgenommen. Wer lesen kann soll da klar im Vorteil sein. Sagte mir jedenfalls meine Oma immer. Gott hab sie selig.
@klampf naja auf der xbox sieht man z.b einen unterschied auch wenn die spiele nicht offiziell DV unterstĂŒtzen. das bild ist einfach ne ecke heller als im normalen HDR mode. daher wollte ich das am pc einfach mal testen
Die meisten, wenn nicht alle TVS geben DV im Gamemode auch zu stark aufgehellt wieder, erkennt man ggfls. beim Umschalten in den gewöhnlichen DV Mode, dazu mĂŒsste man aber ALLM vermutlich deaktivieren.
DV IQ ist natĂŒrlich ein Argument, denn damit wird die Wiedergabe an die Umgebungshelligkeit angepasst, wĂ€hrend die st.2084 EOTF (gammakurve) von HDR10/ DV-dunkel fĂŒr den abgedunkelten Raum gilt.
Die meisten Spiele bieten aber Ingame Regler zur Anhebung der Grundhelligkeit