Alte GTS (G80) gegen neue GTS (G92) tauschen?

Silver00

Lieutenant
Lohnt sich das? Wenn man die alte verkauft und die neue dann in 3-4 Wochen kauft, müsste man doch so etwa 50-80 Eur drauflegen oder?

Habe jetzt noch ne GTS 640.

Lohnt es sich überhaupt oder warte ich besser auf Nvidias nächste GraKa Generation?
Man muss dazu sagen ich spiele in 1920x1200!

Ich würde warten...das kleine Speicherinterface der G92+nur 512mb Ram...

Wenn dann min. auf die 1GB Version warten.

Bei der Auflösung wird der Unterschied wohl nicht sehr groß sein.
Ich würde es eher lassen.
Aber wenn du mehr Performance brauchst, dann nimm die 1GB Variante. ;)

512MB reichen, sofern der VRAM bug bei dem G92 wirklich gehoben wurde.
Finde ich übrigens eine Sauerei, dass sie es immer wieder versprochen haben, ihn auch beim G80 zu fixen, und dann doch lieber einen neuen Chip entwickeln, wo er nicht mehr auftritt und die G80 User nVidia am Ar*** vorbei gehen.

Naja würd vllt schon ein wenig bringen. Würde bei der Auflösung auch die 1GB-Variante nehmen.
Näheres sieht man, wenn erste Tests der neuen GTS draußen sind.
Würde das von den Ergebnissen abhängig machen ...

@Lar337 genau wegen dem und den teilweise schrottigen Vista Treibern wird meine nächste Karte wahrscheinlich wieder ne Ati werden.

Ich sehe die 1GB Variante eher als SLI-Karte für Leute mit zu viel Geld an. Aber vll sagen die kommenden Benchmarks ja was anderes.

Naja wenns nur wenig bringt, dann warte ich wohl lieber noch bis zum sommer 08.

Bis dahin wirds ja die nächste Gen geben oder?

also ich stehe vor der gleichen Fragen, hab allerdings "nur" ne 8800GTS 320 jedoch ein OC Modell. Und ich rate Dir - abwarten bis zur nächsten Generation.

Sei mal ehrlich - die Leistung reicht doch oder?
Ich weiss, würde z.B. auch mir gern nen neuen Quadcore holen, aber ehrlich gesagt - wozu? Momentan nicht wirklich lohnend ;)

Ich würde eher deine 640 MB verkaufen.
Und von deinem Weichnachtsgeld eine Ultra XFX mit 650 GPu takt kaufen dann hast du Leistung was du bei deiner Auflösung auch brauchst.

Ich zocke ebenfalls mit der Auflösung, bis jetzt laufen die Spiele noch flüssig. Die nächsten Genertion werden 2008 kommen die Crysis von der Performence ähnlich sind.

Mich würden ja mal Tests Intressieren wie nahe die G92 an die Ultra rankommt. Wird es überhaupt
eine 1GB Varieante geben oder sind das nur Gerüchte.

Ich würde an deiner Stelle auf die nächste Generation warten. Der Unterschied wird denke ich nicht
so groß sein, als dass du dich darüber freuen könntest und außerdem kostet das ganze ja
auch Geld.

Ja denke auch... Ich lasse mir noch ein halbes Jahr Zeit. Dann sehen wir weiter, was dann auf dem Markt ist.

Ne Ultra halte ich für quatsch, ist totale Geldverschwendung. Ist ja ne nur ne hochgetaktete GTX, die man gebraucht schon für ca. 310 Eur bekommt.

Zurück
Oben