Torhe
Lt. Junior Grade
Hallo
Ich möchte meine alte hardware mglichst stromsparend machen, da ich sie in einen VDR Server stecken möchte, die hardware wird per ACPI automatisch gestartet bzw. heruntergefahren wenn eine sendung aufgenommen wird, aber er wird trotzdem eine uptime von gut 10-12h pro tag haben. (tv-streaming)
zu der hardware:
P3 - 866MHz (multi 6,5, locked) möchte gerne untertakten, multi ist aber locked
Board: ECS Elitegroup P6VAP-A+
Graka: Geforce TNT2
384mb SD RAM
ur-alt-250Watt-noname Netzteil
Netzwerkkarte
die CPU hat einen Vid von 1,65Volt. derzeit läuft sie @1,5volt im Prime test
nach jetzt 30min noch kein fehler. bei 1.45 hatte ich nach 2min den ersten Fehler
gibt es ein gutes, effizientes netzteil für dieses system? oder doch das alte netzteil mit einen wirkungsgrad wo sicherlich @idle bei 50-60% liegt?
was könnte man sonst noch verbessern zum strom sparen. Ich würde ihn am liebsten auf 400-466 MHz untertakten aber multi is fixed :/
vielen dank im voraus.
torhe
Ich möchte meine alte hardware mglichst stromsparend machen, da ich sie in einen VDR Server stecken möchte, die hardware wird per ACPI automatisch gestartet bzw. heruntergefahren wenn eine sendung aufgenommen wird, aber er wird trotzdem eine uptime von gut 10-12h pro tag haben. (tv-streaming)
zu der hardware:
P3 - 866MHz (multi 6,5, locked) möchte gerne untertakten, multi ist aber locked
Board: ECS Elitegroup P6VAP-A+
Graka: Geforce TNT2
384mb SD RAM
ur-alt-250Watt-noname Netzteil
Netzwerkkarte
die CPU hat einen Vid von 1,65Volt. derzeit läuft sie @1,5volt im Prime test
nach jetzt 30min noch kein fehler. bei 1.45 hatte ich nach 2min den ersten Fehler
gibt es ein gutes, effizientes netzteil für dieses system? oder doch das alte netzteil mit einen wirkungsgrad wo sicherlich @idle bei 50-60% liegt?
was könnte man sonst noch verbessern zum strom sparen. Ich würde ihn am liebsten auf 400-466 MHz untertakten aber multi is fixed :/
vielen dank im voraus.
torhe