alte interne HDD an neuen PC angeschlossen- Daten weg?

Unfassbar wie sich der Kreis immer wieder schließt 🤦‍♂️ Steinalte Platten, kein Backup, SMART Werte halten manche wohl für technische Daten eines gewissen Automobils und am Ende fällt man vom Glauben ab, weil die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Die hat doch immer funktioniert; ich verstehe das nicht :heul:

In diesem Fall hat der TE wohl sogar Glück gehabt, dass der alte Rechner kaputt gegangen ist. Wer weiß, ob man später immer noch so einfach an die Daten rangekommen wäre.

Mit SSDs wird sich die Situation wohl in Zukunft etwas verbessern, dafür ist dann bei gelöschten Daten Schicht im Schacht, wo man bei Festplatten im Normalfall doch noch gute Chancen für Datenrettung hat.

Anstatt sowas dämliches, wie einen animierten Hund, hätte Microsoft besser eine SMART Überwachung+Anzeige in ihre Betriebssysteme integrieren sollen. Da hätte es dann aber vermutlich wieder Klagen von verschiedenen Seiten gegeben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Die alten Daten sind wohlbehalten angekommen (neue Festplatte + neue Externe). Die alte Festplatte funktioniert auch noch. Nur das erste Laden hat komischerweise so lange gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ZurĂĽck
Oben