Alte Oled Tablette mit Spacedesk als erweiterten Bildschirm installiert

xxlrider

Lt. Commander
Hey,

Vor 2 Tagen dachte ich,das wäre doch mal eine gute Idee mein altes Tablet irgentwie wieder einer Benutzung zuzuführen.
und da stieß ich auf Spacedesk.

Mit diesem Programm kann man den Windows Bildschirm auf dem Tablett anzeigen lassen.
Wenns fertig installiert und gestartet wurde kann man damit Windows vom Tablet aus fernsteuern.

ok langweilig.
:-))

Man kann aber auch zb WoT starten,also als Fenster,und dieses Fenster nach rechts ins Tablett ziehen.
Damit ist der PC Desktop wieder frei für andere Dinge und man kann WoT auf dem Android Tablett spielen.

Mein Tablet ein Samsung Galaxy Tab S 8.4 fasziniert zwar durch seinen Oled Display,ich musste aber feststellen das 8,4 Zoll doch etwas klein sind.
Nativ ist seine Auflösung wohl 25xxX1440 oder so.
Ich hab ihn einstweilen auf 1900X1200 am laufen. Die Frameraten sind zwar Volatiler als Bitcoin, aber es läuft erstaunlich flüssig,auch wenn man es nicht mit spielen am PC vergleichen kann.
Immerhin bekomme ich FPS von 0-65.
0 ist Standbild.
Cool gelöst wie ich finde das ganze läuft über den Router,und will zwingend 5G Lan.
Ich habs versucht mit dem 2,4 GHZ Zugang aber da wollte er erst gar nicht starten.

🖥️ Spacedesk Installation​

1. Auf dem Haupt-PC (Server)
  • Besuchen Sie die offizielle Spacedesk-Webseite.
  • Laden Sie die Spacedesk-Treiber (Server-Software) herunter.
  • Installieren Sie die Software und starten Sie den PC neu, falls aufgefordert.
2. Auf dem Tablet/Smartphone (Client)
  • Gehen Sie NICHT in den Google Play Store (Android) oder den Apple App Store (iOS).
  • Bleiben sie au der Webseite wo sie die PC Version bekommen,dort bekommen sie auch die Android oder Mac Version.
  • Installieren Sie die App.

🔗 Verbindung herstellen​

• Stellen Sie sicher, dass beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk sind.
  • Öffnen Sie die Viewer App auf dem Tablet. Diese sollte den Haupt-PC automatisch erkennen
Aber erst wenn man den Netzwerk Link anclickt,und zwar in dem Fenster in dem man sich schon befindet.

WICHTIG:
Es wird vom Tablet aus gestartet.
Nach der installation und dem starten der App ist man sofort im richtigen Fenster und muss nur den Link anklicken.

Die Maus läuft weiter wie auf dem PC.Und eine etwaige Bluetooth Tastatur wird mit dem PC ! Connectet (nicht mit dem Tablet direkt.)

Bilder folgen,...wenns klappt.
1764023850809.jpeg

1764023963350.jpeg

1764024033087.jpeg

1764024098140.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, dwyllan, isiprimax und 2 andere
Zurück
Oben