Alte Outlook XP Kontakte in Thunderbird übernehmen?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich frage fürn Kumpel. Sein Onkel übernimmt gerade Daten von einem uralt-PC.
Ist das es möglich die alten Outlook (XP?) kontakte in Thunderbird unter Win 10 zu übernehmen, und wenn ja wie?

Habt ihr eventuell einen Link zu einer Anleitung oder einem youtube Video auf Lager?

Danke und Gruß!
 
Also die Sache ist überhaupt nicht einfach! Sogar Acronis und verschiedene Programme legen sich die Karten!!
Der Export funktioniert nicht sauber, gerade von einem alten BS.

Mach es so, es ist der beste Weg den ich kenne. Apple Cloud auf das Win XP (vorher ggf. eine Apple ID mit dem ganzen Schnickschnack anlegen).Dann von XP auf ein Iphone die Kontake (Cloud) überspielen (Win(!) ICloud).
Von Cloud zu Outlook (ggf. das vergammelte Thunderbird benutzen, was nicht zu empfehlen ist!)
 
Alte Thunderbirdversion installieren - Aus Outlook importieren (sollte automatisch gefragt werden von TB) - exportieren - dann auf USB Stick und importieren in Win10
 
Ich leite alles weiter, ich hoffe das hilft!
Danke!
Gerne noch weitere Lösungsvorschläge! ;)
 
Eventuell noch mittels externem Sync falls du die Outlook Daten von XP in TB bekommen hast.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/search/?q=sync

Würde TB52 testen da bei neueren Versionen die Addons eventuell nicht mehr funktionieren.
Installieren ist auch nicht unbedingt notwendig. Gibt auch portable Versionen auf PortableApps.
Import Funktion ist im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exportiere als .csv-Datei und gehe dann nochmal per Hand drüber (in Excel). Import in TB ist dann kein Ding.
 
Zurück
Oben