Windows 7 Kontakte in Thunderbird

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
650
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn auf nem einfachen Weg die Kotakte aus Windows 7 in Thunderbird importiert?

Die Daten kommen aus itunes --> Windows Contact File und dann?

Mit einer Konvertierung ins ein csv passen die Felddefinitionen nicht mehr und die deutschen Umlaute werden nicht erkannt. Ist also keine gute Lösung.

Jemand eine Idee?
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
650
Ah okay... ganz gutes Tool. Allerdings wird eben auch immer eine SSID des Kontakts irgendwie mit importiert. In Thunderbird taucht dieser im Feld Benutzerdefiniert 4 auf.

Da ich dort ja eh keine Kontakte bearbeiten kann und in Richtung Windows Kontakts syncen kann ist es eh egal.

Aber ein guter Weg der Cloud für meine Kontakte zu entgehen ;)
 
Top