Alte Probleme mit Catalyst 10.7

eye-opener

Lt. Junior Grade
10.7 ist genauso so scheiße, wie 10.5 und 10.6 ... aber was mich wundert, ist das es bei 3dmark06 mit 10.6 und 10.7 nur noch 250 Punkte weniger gibt als bei 10.4, da war 10.5 "ehrlicher" 700- 1000 Punkte weniger....

Ergebnis vom FBWH Bench Tool:
http://www.adrenaline.com.br/forum/...uffer-crysis-warhead-benchmark-tool-beta.html

Driver version: Catalyst 10.4 (8.723-100406a-098765C-ATI)

Play Time: 114.90s, Average FPS: 30.48
Min FPS: 22.86 at frame 81, Max FPS: 36.39 at frame 677

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\
06.03.2010 15:29:35 - Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x
==> Framerate [ Min: 22.86 Max: 36.39 Avg: 30.48 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Driver version: Catalyst 10.6 (8.741-100527a-100944C-ATI)

Play Time: 134.09s, Average FPS: 26.12
Min FPS: 19.68 at frame 2274, Max FPS: 30.21 at frame 677

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\
06.17.2010 18:17:11 - Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x
==> Framerate [ Min: 19.68 Max: 30.21 Avg: 26.12 ]

Gleiches Ergebnis mit 10.7, wie bei 10.6.

Allgemeine Fehler bei mir mit 10.5, 10.6 und 10.7, die es bei 10.4 nicht gibt:

regelmäßige ruckler,
bei alten spielen (hitman blood money) bis zu 50 fps weniger
bei neuen spielen crysis warhead etc. bis zu 20 fps weniger

bei win 7 gibt es diese fehler nicht mit den neuen treibern...

tja stimmt auf win7 gibts die probs nicht... hauptsache die die ewig lang an xp hängen (warum auch immer) können meckern.

geh mal mit der zeit. oder hast du auch noch ein 9jahre altes handy in gebrauch?

toller Kommentar 6shop. Immerhin kam das letzte große Wartungspaket in Form von Service Pack 3 erst am 29.4.2008. Und das ist gerade mal gut 2 Jahre her.

tja stimmt in 2 jahren ändert sich ja nix in der computerwelt. :rolleyes:

menschenskinder was is so schlimm an win7?

@Redirion: auch noch xp-user?

Was sagt dir diese Entwicklung lieber Threadersteller ? Das Windows XP zunehmend Uninteressanter wird für die Firmen da noch zu Optimieren bis zum geht nicht mehr. Und was regst du dich wegen diesen Uralt Benchmark auf ? Scheiss auf 3DMark.

regelmäßige ruckler,
-> Da liegt das Problem...
Das mit 3dmark 06 sollte nur ne kleine Randnotiz sein.

Was so schlimm an Win7 ist? Vieles klappt dort nicht richtig und man hat nicht wirklich die absolute Kontrolle über dieses neue schnickschnack betriebssytem... und besser als winxp ist es alle male nicht!

Zuletzt bearbeitet:
eye-opener schrieb:
Was so schlimm an Win7 ist? Vieles klappt dort nicht richtig und man hat nicht wirklich die absolute Kontrolle über dieses neue schnickschnack betriebssytem... und besser ist als winxp ist es alle male nicht!

was klappt denn nicht? absolute kontrolle hast du auch über xp nicht ^^.

tja ich würde schon behaupten das es besser als xp ist. oder hast du zb dx11 auf xp?
nur weil es einmal gut/toll/super/spitze/etc. war heißt das nicht das das ewig das beste bleibt. du fährst ja auch nicht dein leben lang das gleiche auto nur weil es mal auto des jahre war.
aber egal. bleib dabei wenn du meinst es ist noch immer spitze (iwann is sowieso vorbei, fraglich was du dann machst), ich habe es nicht bereut gewechselt zu haben.

ich glaub du bist ein Noob. Wer braucht dx 11? 1.habe ich ne dx10 karte. (oh und ja ich weiß, dass winxp nur dx9 unterstützt.... :P) 2. Es gibt sowieso nur ganz wenige spiele, die das unterstützen und diese spiele ich dann meistens sowieso nicht. Deine blöden Vergleiche kannst du dir schenken, denn was einmal gut war bleibt immer gut.
Ich glaub jetzt ist alles geklärt und spame bitte nicht mehr den Thread voll... Ich brauche konstruktive Lösungsvorschläge und keine billigen Prädigten eines dahergelaufen win 7 anhängers.

ist doch scheiß egal was dir 3Dmark anzeigt oder ziehst du dich an 3Dmark hoch? hauptsache in games biste gut dabei.

Win7 ist viel viel besser als XP ! besonders in games da kannste einem nichts erzählen zudem sagen ja die statistiken auch was anderes.wenn XP so gut wäre wurde es ein Upgrade auf bekommen und würde jetzt auf DX11 basieren.nein aber echt mal win XP gibts seit 2002 ...

:D geil wie sie ausrasten hier ;D besonders das mit dem noob

manche würden dich jetz als oldtimer bezeichen weil du noch auf XP setzen tust aber damit viele probleme hast.Nein echt mal meinste heute läuft die jugend so rum wie vor 30 jahren (also80er) ne oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
eye-opener schrieb:
regelmäßige ruckler,

Was so schlimm an Win7 ist? Vieles klappt dort nicht richtig und man hat nicht wirklich die absolute Kontrolle über dieses neue schnickschnack betriebssytem... und besser als winxp ist es alle male nicht!

ich glaub du kannst nicht lesen...
ah ich habe keine Probleme mit win xp. es läuft einwandfrei, außer dass die neuen Treiber von Ati versagen.

tja kaktus pass auf du "noob" ^^. kriegst sicher auch gleich dein fett ab du böööser win7-user.

also eye-opener. du willst lösungen und hast keine frage gestellt. wie soll dir denn geholfen werden?

mein lösungsvorschlag: hol dir win7.

tja ich bin halt ein "noob" weil es wird sicher keine weiteren dx11-spiele geben, bzw du weißt sicher ja schon was in den nächsten jahren rauskommen wird, hoffentlich wird das 2020 dann auch noch dx9 kompatibel sein =P... ich bin ja sooo dumm.

für lösungen muss keine frage existieren, es bedarf lediglich eines Problems.

XD? War das jetzt ernstgemeint von dir?

"tja ich bin halt ein "noob" weil es wird sicher keine weiteren dx11-spiele geben, bzw du weißt sicher ja schon was in den nächsten jahren rauskommen wird, hoffentlich wird das 2020 dann auch noch dx9 kompatibel sein =P... ich bin ja sooo dumm. "

Wenn ja dann tust du mir irgendwie leid.

Zuletzt bearbeitet:
:D geil. Naja XP is ja "aufwärtskompatibel"

ne hol dir win7 ist gut mit dem kann man viel besser tetris spielen :) :D

im ernst das läuft nicht mit XP man muss eben mit der zeit gehen

soll ich bei futurmark anrufen und bitten das die das jetzt neu programmieren für dich?

eye-opener schrieb:
regelmäßige ruckler,

eye-opener schrieb:
ich glaub du kannst nicht lesen...
ah ich habe keine Probleme mit win xp. es läuft einwandfrei, außer dass die neuen Treiber von Ati versagen.

Das gleiche zählt für dich 6shop. IHR MÜSST LESEN LERNEN!

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum mitschreiben: die treiber (jahr 2010) laufen nicht auf system (2002). hmm??? fällt dir was auf?

junge nochmal. in den paar jahren hat sich was getan. also entweder du nimmst uralt-treiber und gut is. oder du nimmst neue und hast halt ein paar punkte weniger. *gääähn* die hauptsache is das das game läuft. oder?

6shop schrieb:
nochmal zum mitschreiben: die treiber (jahr 2010) laufen nicht auf system (2002). hmm??? fällt dir was auf?

junge nochmal. in den paar jahren hat sich was getan. also entweder du nimmst uralt-treiber und gut is. oder du nimmst neue und hast halt ein paar punkte weniger. *gääähn* die hauptsache is das das game läuft. oder?

HM? Warum laufen dann die Treiber vom Jahr 2009 auf dem System vom Jahr 2002? DOOF!!!

JUNGE NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht mir nicht um die Punkte bei dem Benchmark, sondern um den RIESIGEN FrameDrop bei den Spielen!!!!!!

du raffst es nicht. gleiche auffassungsgabe wie die rauhfasertapete neben mir.

es wird nicht mehr alles für steinzeit-pc/steinzeit-betriebssysteme optimiert.

ps: die 2010 treiber laufen auch :P (siehe deine eigenen posts) nur du bist mit der leistung unzufrieden.

Zurück
Oben