alte Razer Lachesis oder neue billig Maus bis 30€ ?

Adrian95

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
321
Guten Tag liebe Community,

ich habe schon seit vielleicht 7-8 Jahren die Razer Lachesis, mit der ich soweit auch ganz zufrieden war und bin. Das Problem ist jedoch, dass sich nun langsam die Maus ziemlich abnutzt, was ja auch normal ist.
Das Gummi der Maus selbst, geht langsam ab, also unter Licht gesehen, wird sie langsam unschön, da die obere Schicht sich löst. Das stört mich jedoch noch nicht so sehr, die Tasten selbst, Funktionen alle perfekt, die Maus macht auch keine Probleme.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, die Pads. Diese lösen sich langsam, bzw. sind nicht mehr so gleitfähig und stören manchmal. Ich muss so jede Stunde die mit den Finger festdrücken, sodass dieses Stören nicht mehr auftritt. Auf längere Zeit ein wenig nervig. Ich benutze die Maus selbst auf einen weißen, glatten Holztisch. Ich hatte die Maus mal auf 2 Mauspads ausprobiert, allerdings springt diese hin und wieder, sodass ich mich für den Tisch entschieden hätte.

Jetzt lautet nun meine Frage, lohnt sich die Anschaffung einer neuen Maus ? Allerdings möchte ich unter 30€ bleiben. Oder wäre alles in diesem Preissegment ein deutlicher Unterschied der Qualität, im Vergleich zu meiner jetzigen, bemerkbar ?
Die Maus ist ja ein paar Jahre alt, also nichts aktuelles mehr.

Noch kurz wofür ich die Maus benutze. Ich surfe öfter und ansonsten hauptsächlich für Dota2, ab und zu mal vielleicht Battlefield.


Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen für mich :D



Ich bedanke mich
 
Kannst dir ganz einfach neue Teflonpads kaufen und die tauschen. Gibt ganz viele Formen von z.B. 3M. Da findest sicher was passendes. Sind auch nicht teuer.
 
Pads entfernen, reinigen und neu ankleben ist dir nicht in den Sinn gekommen? ;)
Guter 2 Komponenten Epoxykleber und die haften nochmals 7-8 Jahre.
 
Einfach neue Teflonpads kaufen die reichen dann wieder ne Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pads kam mir auch in den Kopf. Nur ich dachte, dass in der Zeit sich was getan hat in Sachen Technik, auch in dem Bereich. Und das man evtl. schon zum Preis von 30€ heute etwas in der Qualität bekommt, was früher mal 80€ gekostet hat. Vor allem da ja auch die Oberfläche der Maus selbst sich bisschen löst.

Aber wenn es wohl besser ist die Razer zu behalten, werde ich das auch tun. Welche Pads könnt ihr mir denn allgemein empfehlen, diese muss ich mir dann wohl zurechtschneiden. Da man wohl nur schwer welche findet, die 1:1 draufpassen, oder ?
 
Klar hat sich in der Zeit "etwas" getan, aber warum neu kaufen, wenn du mit dem vorhandenen Gerät absolut zufrieden bist?
Ist ja nicht so, das die neueren Modelle noch besser in der Hand liegen oder Strom sparen oder was auch immer.

Die alten erneut ankleben geht nicht?

Ich musste mir bisher nie neue Pads kaufen, von daher kann ich dir keine Empfehlung geben.
Viel schenken werden die sich aber alle nicht.
 
Zurück
Oben