Alte S3 ProSavageDDR an sehr neuen TFT mit 1920x1080

Systems

Commodore
Hallo,

folgendes Problem: Eine Bekannte hat einen ältere Sockel A PC mit integrierter S3 ProSavageDDR Grafik. Da der alte 17" TFT den Geist aufgegeben hat wurde ein neuer LCD angeschafft - ein Fujitsu Amilo L 3220T mit 1920x1080er Auflösung.
Die Verbindung wurde via VGA hergestellt, jedoch biete die Grafikkarte maximal 1280x1024 Auflösung an. Die Treiber sind von 2004 - aktuellere gibt es nicht!
Gibt es mit der OnBoard Grafik trotzdem eine Möglichkeit die native Auflösung des TFT nutzen zu können?

Thx!

gruß,
sys

Selbst wenn, das Bild an nem Full HD Monitor über VGA ist nich gerade toll. Mein alter PC hat auch nur einen VGA Ausgang, habe den an meinen jetzigen Monitor mal angeschlossen, überall grünes rauschen (Falls einer Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 spielt, weiß, was ich meine :D). Und wenn die Auflösung nicht höher geht, scheint sie wohl nicht höher zu gehen ;)

Hi,
hängt immer bisserl vom Monitor und der Graka ab. Man kann Glück haben... idR aber Pech. Wäre nur mal interessant gewesen zu wissen ob man da nachträglich noch was ändern kann.
Problem hat sich aber von selbst gelöst... sie hat eh nicht mehr so gute Augen und wäre mit FullHD Auflösung total überfordert. :D

Du möchtest sagen, sie fährt an einem 24 Zöller 1280er Auflösung über VGA-Kabel? Da würde ich auch schlechte Augen bekommen^^.

Nix 24"...sondern 22". ;)
Durch das Format wirkt es nicht so groß wie ein Standard 22" Widescreen.

Zurück
Oben