alte schnurlose Maus und tastatur auf WinXP?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
moins,
hab jetzt endlich mit winxp aufgerüstet (plus den gesamten pc) und wollt meine maus und tastatur installieren (Logitech Cordless iTouch Pro Keyboard und Logitech Cordless Mouse Man Wheel). ist schon nen bisschen älter das teil (steht nämlich noch nen DM preis drauf). Die tastatur funzt ohne probleme, bis auf ein paar unwichtige. mit der maus hab ich so meine probleme. hab zuerst itouch und mouseman von der mitgelieferten cd installiert, doch da funzten bei der maus nur die linke und die rechte maus taste. hab dann mouseman deinstalliert und dann funzte noch zusätlich das mausrad. allerdings hab ich noch ne dritte taste, normalerweise doppelklick, allerdings besitzt sie nur die "ordner zurück" funktion. ich weiß nur nicht we ich sie umstellen soll. bei der einstellungen für maus, kann ich nichts einstellen, und installiert ist nur eine "MS PS/2- Standardmaus + MS 101/102 Standardtastaur. Meine Tastatur besitzt 105 Tasten.
liegt es am treiber der maus, das er nicht winxp kompatibel ist? was passiert eigentlich wenn ich maus und tastaur aus dem menü deinstalliere?

Ps: maus sieht so ähnlich aus wie die ifeel mouse von logitech. ist halt nur grau. und sorry falls mein thread titel etwas verunglückt ist.

Zuletzt bearbeitet:
mensch so blöd bin auch wieder nicht, das ich noch nicht auf der logitech seite war! meine maus ist halt nur nicht mehr dabei. aber mir ist aufgefallen, das der treiber bei der ifeel mouse auch mouseware heißt, also im prinzip genau wie der meiner. sind das denn universal treiber? außerdem was passiert nun wenn ich einfach maus und tastatur aus der systemsteuerung rauswerfe?

Also der Tipp mit der Logitech Webseite war schon gut lese mal hier

Die aktuelle MouseWare für alle Mäuse aus dem Hause Logitech. Diese Software bzw. Treiber fügen Unterstützung für die eventuell vorhandenen speziellen Tasten hinzu und bieten einige Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Funktion WebWheel enthalten. In diversen Spielen können Probleme mit dem Maus-Rad auftreten, hier empfehlen wir den Game-Patch.

Hier gehts zu Download

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech-setpoint/

wenn du die maus und tastatur aus der systemsteuerung löschst werden sie beim nächsten Neustart wieder erkannt und die Treiber die Win XP hat werden aufgespielt.

na das ist doch mal ne antwort die was taugt! vielen dank. werd nur mal sehen wie ich die 5MByte transportier. hab nämlcih den falschen rechner im i-net, der nur nen diskettenlaufwerk angeschlossen hat ;) . aber das lässt sich auch noch lösen.
nochmals danke.

Zurück
Oben