Alte SciFi Serie gesucht (Vrodan & Soleil)

Love Guru

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
874
Hallo liebe Kinofreunde,

ich habe Erinnerungen an eine alte SciFi-(Kurz-)Serie, in der es zwei Länder gibt, die sehr unterschiedliche Gesellschaftsformen verfolgen. Eine lehnt jeden Fortschritt in Richtung Industrielle Revolution ab. Die andere Seite lebt in einer sehr fortschrittlichen fast schon utopischen Gesellschaft. Beide sind durch eine "unüberwindbare" Grenze geteilt. Einem jungen Hauptcharakter mit Eltern von beiden Seiten gelingt jedoch der Grenzübertritt.

Ich meine, mich an die beiden Ländernamen (siehe Threadtitel) zu erinnern. Wenn hier jemand weitere Infos oder sogar den wahren Titel beisteuern kann, dann würde ich mich gerne wieder mal in altem SciFi verlieren wollen.

Gruß LG
 
Weißt du noch ungefähr wann die Serie veröffentlicht wurde?
 
Ergebnis:

1. ich habe hier wirklich zwei Sachen miteinander vermischt … vermutlich aufgrund des Alters beider "Geschichten" hat meine Erinnerung mir hier eine daraus gewoben.

2. jetzt, da mir beides als Hinweis wieder vorliegt, muß ich beides als bekannt einstufen und gebe beiden meinen Dank.

3. wirklich gesucht war "Die Wächter". ich werde mir aber auch nochmal "Crime Zone" anschauen, einfach, weil genug Zeit da ist. Hoffentlich findet sich beides irgendwo in meinem Sammelsurium oder auf einer Plattform wieder.

Vielen Dank allen Beteiligten und Grüße an alle Mitleser, die sich ebenfalls daraus einen Retro-SciFi-Abend stricken möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Zurück
Oben