Alte SDD wird erkannt, aber nicht alle Daten werden angezeigt

flohh

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin leider mit meinem Wissen am Ende und hoffe hier auf die Schwarmintelligenz.
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und wollte nun gerne einige alte Daten von dem alten PC auf den neuen PC haben. Da der alte PC nicht mehr startet, habe ich die SSD in den neuen Rechner eingebaut, diese wurde auch gleich als Laufwerk erkannt und ich musste keine Initialisierung machen. Nun aber sehe ich nur einen Bruchteil der Dateien und ausgerechnet aber auch nicht die, welche ich brauche. Ich habe bereits geguckt, dass ich vollen Zugriff auf die Ordner habe und noch weiter Tipps welche das Internet so hergibt probiert. Aber ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht hatte ja jemand von euch auch dieses Problem oder kennt einfach eine Lösung dafür. Besten Dank im voraus!

Grüße

Anhänge

• SSD .png
    SSD .png
    33,2 KB · Aufrufe: 263
Geht es um die SSD Game D ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und conglom-o
was sagt denn die Ordnerstruktur von Laufwerk D:?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Welcher Datenträger ist der alte?
Welche Daten fehlen?
Gab es im alten PC noch weitere Datenträger?

• Gefällt mir
Stimmt die Größe der Partition mit der Größe der Festplatte überein ?

Darf man fragen um was für Daten es geht ?

Also laut dem Bild solltest du alles sehen. Ich nehme an, es ist eine 500GB Platte? Dann passt das. 108GB von 466 GB sind frei. Und andere Partitionen gibt es nicht.

Und wenn du andere Dateien nicht siehst, sind sie evtl versteckt?

conglom-o schrieb:
Gab es im alten PC noch weitere Datenträger?

Richtig.
Wenn im alten PC ein Raid installiert war, könnte es bedeuten, dass man mit nur einem Teil der Daten nix sieht.

flohh schrieb:
Nun aber sehe ich nur einen Bruchteil der Dateien und ausgerechnet aber auch nicht die, welche ich brauche
Welche brauchst du denn, denn laut deinem Screenshot ist das doch eine SSD wo deine Games gespeichert wurden.

Da fehlt doch die Daten von deiner alten System SSD/HDD, das war doch sicherlich ein anderer Datenträger.

Ja genau es geht um die SSD Game. Dort befinden sich Bilder mit hohem emotionalem Wert drauf. Im alten PC war ab und an mal eine externe Festplatte angeschlossen, sonst war diese SSD alleine im alten PC eingebaut. Die Einstellung, dass ich versteckte Ordner sehe habe ich bereits eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

wichtige (emotionale) Werte / Bilder auf einem Datenträger und dann keine Sicherung?
Steck die Platte wieder in den alten PC, kannst du dann die Bilder sehen?
/edit: Ach, ich sehe die alte Kiste läuft ja nicht mehr

Laut deinem klitzekleinen Screenshot sind aber schon noch einige Daten auf der Platte drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, DJMadMax und PonJoe58
Bist du dir sicher das du die richtige Platte umgebaut hast?
Das Label und die Partitionierung sehen fuer mich so aus, als sei das eine zweite Platte gewesen.

EDIT: Es kann nicht schaden mal Crystal Disk Info zu starten um dir den Zustand der SSD anzeigen zu lassen. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das in diesem Fall ursaechlich ist. Aber um serioese Vorschlaege zu geben wie du weiter vorgehen kannst, waere es gut den Zustand des Datentraegers zu kennen.

schreiben ja schon einige, dass diese gezeigte Platte D: nicht die einzige Platte im alten PC gewesen sein kann
Sonst wäre die Partionen, wie auf Datenträger 1 zu erkennen, auch auf Datenträger 0 (laufwerk D) vorhanden :)

• Gefällt mir
Ich würde als erstes mit Adminrechten den Besitz aller Dateien und Ordner und Unterordner übernehmen. Danach für alle Objekte die Rechte sichern für Lesen, Schreiben, Vollzugriff. Dann wirst du alle Inhalte sehen können.

Da ist vorher noch keiner drauf gekommen? Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma. War schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Und hast Du die externe Festplatte nicht an den neuen PC angeschlossen?

Die Datenträgerverwaltung zeigt man immer ganz, nicht nur Teilweise.
DTV Bitte so.png

Samurai76 schrieb:
Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma.
Die Daten sollte man trotzdem sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und BFF
Samurai76 schrieb:
Da ist vorher noch keiner drauf gekommen?
Dafür sind andere schon längst darauf gekommen, dass das hier nicht der Systemdatenträger des alten PCs war und die gesuchten Daten daher gar nicht darauf sein werden ;).

Vermutlich gibt es daher neben dieser (SATA?)-SSD noch eine m.2 auf der das Betriebssystem und die persönlichen Daten liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Gurkenwasser, Aduasen und 2 andere
PonJoe58 schrieb:
Die Daten sollte man trotzdem sehen.
Wenn Windows die ausblendet, nicht. Klingt echt nach einem Rechteproblem. Vielleicht mal den Explorer im Admin Modus starten, z.B. im Terminal mit Administratormodus und dann einfach explorer.exe. Oder beim Laufwerk mal Rechtsklick Eigenschaften bei Sicherheit den Benutzer checken. Auch im Explorer bei Optionen in Ansicht alle Dateien auch geschützte aktivieren, nur zur Sicherheit = Ausgeblendete Dateien anzeigen aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und PonJoe58
Zurück
Oben