Ist immer das Erste, was man in einem neuen System macht mit alten Platten. Platte anklicken, Besitz übernehmen und Rechte setzen. Auf alle Unterebenen vererben. Ansonsten hat man zwangsweise ein Rechteproblem. Und davon habe ich bislang hier noch nichts lesen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alte SDD wird erkannt, aber nicht alle Daten werden angezeigt
- Ersteller flohh
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
war die lange Zeit ohne Strom?
Bruce_Willis
Lt. Junior Grade
Da wird definitiv noch eine andere Festplatte im Pc stecken.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ist das so? Hatte da niemals ein Problem. Hatte auch schon von Kunden Platten wo es das gab. Aber nicht das es ein grundsätzliches Problem wäre.Samurai76 schrieb:Da ist vorher noch keiner drauf gekommen? Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma. War schon immer so.
madmax2010
Fleet Admiral
@cyberpirate ja, kann definitiv vorkmmen. Als admin kommt man rein, als user ohne explizite rechte darauf nicht
"Schon immer" war das ganz gewiss nicht so. Wenn ich mich recht entsinne, fing dieser leidige MistSamurai76 schrieb:Da ist vorher noch keiner drauf gekommen? Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma. War schon immer so.
NTFS ist die "Wurzel des Übels", danke @Samurai76 für den Hinweis.
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
Das ist die neue Systemplatte - also irrelevant.BarBaer schrieb:Sehe ich eine "Fata Morgana", oder steht in der Datenträgerverwaltung "Bitlocker verschlüsselt" und keinem fällt das auf?
Der 'Mist' kam mit NTFS. FAT hat, soweit mir bekannt, keine Dateizugriffsrechte im Dateisystem selbst.DJMadMax schrieb:dieser leidige Mist mit Windows Mista, äh, Vista an.
Oh, Tatsache - danke für den Hinweis. Ich hatte selbst Windows NT 4.0)-Server am Laufen und bin auch entsprechend über W2K und XP gegangen (und auch da schon mit NTFS als Dateisystem), aber scheinbar hat sich das Problem bei mir in Verbindung mit Vista eingebrannt - vermutlich hatte ich hier das erste Mal das Problem, dass irgend eine Festplatte gezickt hatte und deren Berechtigungen erst nach manueller Übernahme der Rechte wieder richtig gesetzt waren.Samurai76 schrieb:Der 'Mist' kam mit NTFS.
F4T4L1TYftw
Lieutenant
Schau mal mit dem
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
Ob du da mehr siehst
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
Ob du da mehr siehst
User007
Admiral
Hi...
Vllt. sollte das/der alte System/PC mal mit 'nem Linux-basierten Live-System, wie bspw. SystemRescue oder Knoppix (die sind dann auch gleich mit vielen hilfreichen (Prüf-)Tools ausgestattet), gestartet und auf 'nen bereits mehrfach vermuteten anderen Speicher-Datenträger gecheckt werden.