Alte SDD wird erkannt, aber nicht alle Daten werden angezeigt

Ist immer das Erste, was man in einem neuen System macht mit alten Platten. Platte anklicken, Besitz übernehmen und Rechte setzen. Auf alle Unterebenen vererben. Ansonsten hat man zwangsweise ein Rechteproblem. Und davon habe ich bislang hier noch nichts lesen können.

war die lange Zeit ohne Strom?

• Gefällt mir
Reaktionen: Helmut-H
Samurai76 schrieb:
Da ist vorher noch keiner drauf gekommen? Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma. War schon immer so.
Ist das so? Hatte da niemals ein Problem. Hatte auch schon von Kunden Platten wo es das gab. Aber nicht das es ein grundsätzliches Problem wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
@cyberpirate ja, kann definitiv vorkmmen. Als admin kommt man rein, als user ohne explizite rechte darauf nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Samurai76 schrieb:
Da ist vorher noch keiner drauf gekommen? Alte Platte, neues BS = Zugriffsrechtedilemma. War schon immer so.
"Schon immer" war das ganz gewiss nicht so. Wenn ich mich recht entsinne, fing dieser leidige Mist mit Windows Mista, äh, Vista an.
NTFS ist die "Wurzel des Übels", danke @Samurai76 für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sehe ich eine "Fata Morgana", oder steht in der Datenträgerverwaltung "Bitlocker verschlüsselt" und keinem fällt das auf?

Samurai76 schrieb:
Der 'Mist' kam mit NTFS.
Oh, Tatsache - danke für den Hinweis. Ich hatte selbst Windows NT 4.0)-Server am Laufen und bin auch entsprechend über W2K und XP gegangen (und auch da schon mit NTFS als Dateisystem), aber scheinbar hat sich das Problem bei mir in Verbindung mit Vista eingebrannt - vermutlich hatte ich hier das erste Mal das Problem, dass irgend eine Festplatte gezickt hatte und deren Berechtigungen erst nach manueller Übernahme der Rechte wieder richtig gesetzt waren.

Das ist aber doch kein 'Problem', sondern volle Absicht, dass eben nicht jeder einfach so Zugang erlangt. Also ein Rechtesystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, VDC und Bruce_Willis
Hi...

Vllt. sollte das/der alte System/PC mal mit 'nem Linux-basierten Live-System, wie bspw. SystemRescue oder Knoppix (die sind dann auch gleich mit vielen hilfreichen (Prüf-)Tools ausgestattet), gestartet und auf 'nen bereits mehrfach vermuteten anderen Speicher-Datenträger gecheckt werden.​

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben