Alte Sim-Karte in Smartphones nutzbar?

theblade

Commodore Pro
Hi Leute!

Mich interessiert ob noch meine mittlerweile 7 Jahre alte Sim-Karte (vodafone prepaid) in aktuelle Smartphone's funktioniert oder ob ich mir von vodafone eine aktuelle, kleine "Bestellen" müsste?

Ich frage deshalb weil die neueren Karten wohl mit einer anderen Betriebsspannung und auch mehr Speicher ausgestattet sein sollen?

Danke

Ja funktioniert außer es ist ein Smartphone mit einem microSim-Slot, dann musst du die normale Sim zurechtschneiden.

Kannst aber aufgrund einer anderen Spannung der Sim-Karte einen überdurchschnittlichen Akku-Verbrauch haben, das lässt sich leider nicht von außen erkennen. Im Fall der Fälle einfach gegen eine neuere tauschen lassen.

weis jemand ob man die vom Provider kostenfrei bekommt oder zahlen muss?

Blizzard schrieb:
Kannst aber aufgrund einer anderen Spannung der Sim-Karte einen überdurchschnittlichen Akku-Verbrauch haben, das lässt sich leider nicht von außen erkennen. Im Fall der Fälle einfach gegen eine neuere tauschen lassen.

soweit ich gelesen habe gibt es Karte mit 3,0V und die neuen haben wohl nur noch 1,8V.

Erkennt man anhand der Zahlen auf dr Sim-Karte um welches Version es sich handelt?

Zurück
Oben