Alte Songs in (fast) CD-Qualität verbessern?

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
98
Hallo,

kennst jemand vielleicht ein Tool, mit dem man schlecht aufgenommene Songs (z. B. alte Music auf MC's) so nachbearbeiten kann, dass es sich ungefähr nach CD-Qualität anhört. Ich hab's schon geschafft die Songs als mp3 zu digitalisieren - aber man merkt halt, dass es eine schlechte Qualität ist.

Dass sowas möglich ist, sieht man immer wieder in den Charts, wenn alte Songs "neu aufgenommen" bzw. nachbearbeitet werden. Kennst Du vielleicht zufällig so Tools, die man ohne große "Ausbildung zum Tontechniker, etc.." schnell in Griff bekommt?

Auf dieses Problem stoße ich immer wieder - auch wenn ich z. B. alte VHS-Bänder in VCD's digitalisieren möchte, muß der Ton nachbearbeitet werden...

Bevorzugen würde ich ein Programm, das unter Ubuntu (Linux) läuft oder plattformunabhängig in Java geschieben ist.
 
Zurück
Oben