Alte Spiele mir nur LAN Support über Internet spielen > Wie und möglichst kostenlos?

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
882
Hallo zusammen,

ich möchte mit Freunden gerne ältere Spiele die nur ein LAN Support haben, über das Internet spielen.

Wir hatten früher immer Tunngle benutzt, aber das scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

Was gibt es da 2022 für Möglichkeiten? Ich hatte hier nur was von 2019 gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marker
 
Hamachi, gab es mal. Oder Remotedesktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und testwurst200
+1 für Hamachi
 
Früher konnte man so ziemlich jedes (taugliche) Spiel "über" den MSN- Messenger spielen... :lol:
 
Wir sind von Hamachi auf Tunngle und dann auf Zerotier umgestiegen, letzteres lief am längsten und zuverlässigsten, mittlerweile setze ich auf einen eigenen kleinen Wireguard VPS, welcher aber natürlich etwas kostet.
 
Gerade bei alten Spielen gibt es auch ein paar, wo man direkt eine ip eingeben kann, da könnte man inklusive einstellung vom port forwarding im router so eine direktverbindung herstellen. udp oder TCP/IP Protokoll sollte es dann schon sein. (ipx geht soweit ich weiß dann nicht :D )
 
Leider nicht. Aus meinem Freundeskreis hatten nicht wirklich viele Lust, dass zu testen. Ich hatte es aber mal mit CS 1.6 zwischen meinem Desktop PC (DSL) und meinem Laptop (LTE Internet) getestet. Hier kam leider eine Fehlermeldung.

Es war irgendwas mit "Netzwerkklasse ist falsch". Mehr hatte ich nicht getestet.
 
Hmm oke, danke für die Rückmeldung. Dann bleibt wohl nur selber probieren.

Hamachi habe ich seinerzeit genutzt, aber da hatte es quasi auch immer irgendwas, deshalb versuchen wir einfach mal das radmin tool bei zeiten.
 
Wir haben letztes mal für irgendein altes Spiel Gameranger benutzt. Das lief soweit ganz gut.
 
Zurück
Oben