Alte VHS-Filme auf DVD - Bildqualität verbessern...

V

violet velvet

Gast
hallo,

habe vor ein paar tagen mal einen alten vhs-film auf dvd gebrannt (ich nutze für die videobearbeitung studio 10 plus version 10.6 von pinnacle). hat auch soweit geklappt. geht allerdings nur wenn man keine menü's hinzufügt (siehe anderer thread von mir). das bild ist einigermaßen zufriedenstellend...

nun habe ich heute einen film auf die fp gerippt den ich einst mal vom tv aufgenommen habe. die bildqualität ist beim original ziemlich schlecht (streifen, unscharf usw.). ich habe versucht den effekt "rauschen entfernen" hinzuzufügen aber das bringt nicht wirklich was. wie macht ihr das mit solchen filmen? welche effekte nutzt ihr um die bildqualität zu verbessern? ich habe schon etliches ausprobiert aber keiner der effekte ist besonders hilfreich bei diesem film. welche effekte empfehlt ihr mir? ich habe auch schon versucht unten im aufnahmefenster das bild zu verbessern (mit den schiebereglern) aber das bewirkt auch nicht viel. brauche da dringend die tipps von den fachleuten hier im forum...
 
Computerfee22 schrieb:
die bildqualität ist beim original ziemlich schlecht (streifen, unscharf usw.).

Das wird auch im Wesendlichen so bleiben. Da hilft leider keine (mir bekannte) Software ...
 
Zurück
Oben