alten Bildschirm über Adapter mit Handy verbinden

Ventore

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
29
Hallo,

ich habe einen alten Bildschirm (von 2009) übrig, für den ich keine Verwendung mehr habe. Also dachte ich, man könnte ihn in die Küche hängen.
Nun müsste ich ihn nur noch kabellos mit dem Handy verbinden. Er hat einen VGA und einen DVI Port - über HDMI verfügt er leider nicht.

Dafür habe ich einen Adapter (Beispiel) gefunden, der das Bild über Wlan empfängt und über HDMI ausgibt und würde dort wiederum einen HDMI-auf-DVI-Adapter (Beispiel) zwischen setzten.

Da ich nicht viel Ahnung von sowas habe, wollte ich mal fragen, obs dazu Erfahrungen gibt und ob das funktioniert.

Grüße
 
Der empfängt das nicht direkt über WLAN. Der empfängt es via WLAN mit dem Miracast Protokoll. Das muss Dein Handy / Tablet unterstützen. Dann sollte es gehen. Auch mit HDMI / DVI Adapter.
 
Wenn das Handy ein Android ist, nimm nen Chromecast mit HDMI zu DVI Adapter.
 
Zurück
Oben