Alten Computer aufrüsten

Es ist schwierig dir ein NT zu empfehlen wenn du selber nicht sagen kannst, was du in dem Rechner an HW verbaust.
Du kannst dich aber grob an den verschiedenen PSU-Calculatoren orientieren, die es im netz gibt.
Kenne das Problem selbst, denn ich sucher derzeit auch ein NT was nicht zu teuer ist und meinen Ansprüchen genügt, aber auch nicht übertrieben ist.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollten man sein System aufbauen und mit einem geliehenen NT sowie Multimeter etc. den max. Verbrauch suchen. Also das System mal mit Benchmarks zum glühen bringen und danach ein gutes NT aussuchen. Ist in deinem Fall aber wohl nicht möglich.

chris193 schrieb:
Es ist schwierig dir ein NT zu empfehlen wenn du selber nicht sagen kannst, was du in dem Rechner an HW verbaust.
Du kannst dich aber grob an den verschiedenen PSU-Calculatoren orientieren, die es im netz gibt.
Kenne das Problem selbst, denn ich sucher derzeit auch ein NT was nicht zu teuer ist und meinen Ansprüchen genügt, aber auch nicht übertrieben ist.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollten man sein System aufbauen und mit einem geliehenen NT sowie Multimeter etc. den max. Verbrauch suchen. Also das System mal mit Benchmarks zum glühen bringen und danach ein gutes NT aussuchen. Ist in deinem Fall aber wohl nicht möglich.

Leider ist das schwer. Mein neues System wird wahrscheinlich dann eine CPU mit 95TP und eine Radeon HD 5770 bekommen. Das sind denk ich die Komponenten, die am meisten Strom brauchen. Versuche natürlich ein System aufzubauen, dass die Stromrechnung nicht zu sehr erhöht :-P

Ich würde mir gerne die Versandkosten (sind nach Österreicht leider oft nicht so günstig) sparen und deshalb entweder eines kaufen, das direkt von Amazon angeboten wird oder in diesem Shop hier http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=NEZ. Das ist der einzige richtige Hardwareshop in der Nähe. Mediamarkt und co. sind ja meistens eher teuer...
Falls es nötig ist, leg ich halt auf die 50€ noch 10-20€ drauf. Ich wollte nur nicht sinnlos zu viel Geld ausgeben :-)

Ist natürlich schwer etwas dazu zu sagen, wenn man das System nicht kennt... Welches NT würde denn für mein altes System reichen? Dann kauf ich halt ein günstiges für ein Jahr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für die aktuelle Konfiguration ist dieses NT definitiv ausreichend. Aber es ist nicht mehr das modernste, aktuellste. Aber beQuiet NT sind idR gut verarbeitet und auch recht ruhig.
Für ein Gamer-Sys würde ich dieses (noch), empfehlen. Auch hier wieder nicht das aktuellste Modell - wenn ich nur nach dem Shop und deinem Preislimit gehe.

Die PurePower NTs sind sehr gut für ihr Geld. Habe auch drei Stück davon. Habe grade mal gegucktob dein Board eventuell einen Core2 aufnehmen kann, aber geht nicht laut Intel Seite. Rest wäre ja ok, DDR2 und PCI Express Slots.

Bei e-tec bestellen wäre ok. Habe mal geguckt.

Athlon X2 250 52,65
5770 Vapor-X 120€
PurePower 350W 38,45
Speicher 4gig ca 40€
Board: Geschmacksache

Bisher 250€.

Danke für euren Rat, lieber später ein neues System aufbauen. Damit hab ich nicht unnötig Geld ausgegeben :-)

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben