Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten High-End Samsung TV ersetzen, Amazon Frühlingsdeal?
DolbyVISION ist eine Darstellungstechnik von HDR Inhalten, welches bei Streamingdiensten oder auf 4k Blurays zu finden ist. Das muss der TV(und das Abspielgerät wenn nicht direkt über die TV App) unterstützen um es anzeigen zu können, hat also nichts mit der Soundbar oder so zu tun
Auf Kleinanzeigen ist auch grad einer für 700,00 Euro drinne aber der Verkäufer kommt aus Bayern und wenn man nicht grad in der Nähe davon wohnt ist das Angebot denn auch nicht so relevant.
Für 111,00 Euro über Budget (1.111,00 Euro) bekommst denn auch schon einen Mittelklasse OLED in Form des C4 aber nur in 55"
Bei Hauptnutzung von Streamingdiensten würde ich kein Modell nehmen welches kein DolbyVision unterstützt, auch wenn der ein oder andere Film in HDR10+ angeboten werden soll. Soweit ich weis betrifft das alle Samsung Modelle
Guter Punkt danke. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Macht keinen Unterschied ob die Soundbar genutzt wird wenn der TV es einfach nicht kann
SavageSkull schrieb:
Also auf gut deutsch, ist der Fernseher nur dazu da ein Bild darzustellen. Die Quellen sind der FireTV Stick und die Switch und Ton wird ebenfalls extern ausgegeben.
Wenn doch nur das Bild relevant ist, aber das auch noch als "sehr gut" empfunden wird. Lohnt ein neuer Fernseher doch eigentlich gar nicht?
Wenn was zickt, schauen, ob das der FireTV Stick ist.
Ansonsten Schritt vorwärts ist ausschließlich OLED.
Manchmal hilft es, wenn man mal einen Schritt zurückgeht und nochmal auf das große Ganze schaut.
Ein neuer FireTV Stick kostet einen Bruchteil von einem neuen (guten) Fernseher. Notfalls geht der wieder zurück, wenn der das Problem nicht löst. Man könnte sogar versuchen den alten Stick bei Amazon als Defekt tauschen zu lassen, da ist Amazon teils sehr kulant.
Oder auch über ne Lösung mit ner Guten Streaming-Box nachdenken.
Bin bspw. seit jeher mit meinem Apple TV (obwohl sonst kein Apple-User) zufrieden. Damit ist dann alles abgedeckt was mit Smart-TV zu tun hat. Kann auch gut sein, dass der TV flotter wird wenn das Ding kein Internet mehr bekommt (falls das noch der Fall sein sollte).
Würde auch erstmal die Zuspieler prüfen und ggf. den TV mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Wenn neu, dann würde ich definitiv einen OLED nehmen.
Ich habe es bereut, selbst nur einen besseren Sony LCD gekauft zu haben, weil 75" und OLED einfach zu teuer war. Mein Vater hat einen Philips OLED mit 65" und das Bild ist um so vieles besser als meins.