Alten Laptop Fujitsu AH531 möglichst günstig ersetzen

ENF

Ensign
Hallo,

ich suche einen möglichst kostengünstigen Ersatz für einen Laptop den das Zeitliche (Kauf 2011) gesegnet hat ;).

Es war ein Fujitsu LIFEBOOK AH531/GFO
i5-2410M
8GB RAM
Intel HD Graphics 3000
15,6 Zoll
1TB SSD

Das Gerät hat vollkommen alle Bedürfnisse erfüllt. Der neue sollte lediglich mindestens eine FullHD-Auflösung haben und zwingend Miracast unterstützen.
Der Laptop wird zu 99 Prozent nur stationär betrieben. Reiner Alltagsknecht ohne Gaming etc.

Ein Gebrauchtkauf, sprich so günstig wie möglich, wird vorgezogen. Was würdet ihr empfehlen? Lohnt sich ein Gebrauchtkauf gegenüber irgendeinem günstigen Neugerät überhaupt? Also beispielsweise ich bekomme für ~150 Euro ein passendes Gerät auf dem Gebrauchtmarkt aber für 200 Euro bereits einen neuen Laptop mit der dreifachen Leistung und allen damit verbundenen Vorteilen für die Zukunft...?

Danke für eure Hilfe und Einschätzung!

Wie äußert sich bei deinem Laptop denn, dass er das Zeitliche gesegnet hat?

Ansonsten für Miracast braucht es mindestens Windows 8.1 und eine WiFi Direct fähige WLAN-Lösung. Ob der WLAN-Chip WiFi Direct unterstützt, steht bei den Spezifikationen. Ab Geräten aus dem Jahr 2013 darf man zumindest damit rechnen. Vorher trifft man wohl eher Intel WiDi an und ich weiß nicht, ob die 1:1 für Miracast portiert sind.

Ein Neugerät für 200 Euro wirst du nicht finden und selbst ein Altgerät wird mit FullHD in ansatzweise akzeptablem Zustand mehr kosten.

Das Gerät hat einen Sturz nicht überlebt. Display und Rahmen sind hinüber.

Das gleiche Gerät möchte ich nicht kaufen da die 720p Auflösung jetzt doch etwas altbacken ist und Miracast wäre in bestimmten Situationen einfach eine Erleichterung, das ganze Kabelgedöns entfällt.

Zurück
Oben